27Auszeichnungen für alle Marken der BMW Group
München, Bereits zum fünften Mal fand am Freitag, 26. Februar 2016 die iF design awards night in der BMW Welt statt. Über 1.500 Teilnehmer und Gäste aus dem In- und Ausland waren bei der feierlichen Übergabe der Awards anwesend. Die Verleihung des weltweit renommierten Preises für gestalterische Arbeiten zählt zu den größten Kundenevents des BMW Welt Event Forum. Die Veranstaltung nutzt nahezu alle Eventflächen.
Auch die BMW Group wurde an diesem Abend vielfach ausgezeichnet: Für das MINI Augmented Vision Project, gestaltet von BMW Group Designworks, gab es das höchste Qualitätssiegel, den iF design award in „Gold“. Die Auszeichnungen für die BMW Group fanden sich vorwiegend im Bereich Produkt wieder. Angeführt von dem Flaggschiff der Marke BMW, dem neuen BMW 7er, wurden auch der BMW X1, der BMW M6 GT3, das BMW M2 Coupé, der MINI Clubman und das MINI Cabrio in der Kategorie „Product – Automobiles“ prämiert. Einen weiteren iF design award in der Kategorie „Product – Bikes“ gab es für die neue BMW R nineT Scrambler sowie für den Rolls-Royce Dawn. Die Konzeptstudie BMW 3.0 CSL Hommage R holte einen Preis in der Kategorie „Professional Concept“, die Exponate-Installationen für den neuen BMW 7er auf der IAA 2015 in der Kategorie „Interior Architecture“.
Mit dem renommierten Preis des International Forum Design werden jährlich herausragende Designleistungen gewürdigt. Die Auszeichnung gilt als eines der höchsten Gütesiegel der Branche. In diesem Jahr wurden über 5.000 Produkte, Verpackungen und Kommunikationsmittel eingereicht. Die Verleihung der iF design awards ist einer der Höhepunkt der Munich Creative Business Week, Deutschlands größtem Design-Event für Gestalter und Auftraggeber. Für die Awards reisen Kreative, Designschaffende, Geschäftsführer und Marketingmanager sowie Pressevertreter aus der ganzen Welt an.
BMW Welt Event Forum
Das BMW Welt Event Forum bietet flexible und innovative Raumkonzepte, die für außergewöhnliche Veranstaltungserlebnisse angemietet werden können. Die moderne Architektur, eine hervorragende Infrastruktur, ein professioneller Event-Service und vielseitige Incentive-Programme schaffen einen einzigartigen Rahmen für über 400 Kundenveranstaltungen jährlich.
BMW Welt. Das Herz der Marken am Puls der Stadt.
Mit über 3 Millionen Besuchern in 2015 zählt die BMW Welt in München zu einer der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Bayerns und hat sich seit Eröffnung im Jahr 2007 zu einem wahren Publikumsmagneten entwickelt. Mit ihrer ikonischen Architektur ist sie das Herz aller Marken der BMW Group – BMW, die Submarken BMW M und BMW i, MINI, Rolls-Royce Motor Cars und BMW Motorrad –, die sich eindrucksvoll in eigenen Erlebniswelten präsentieren. Doch nicht nur die Ausstellungen und die Abholung der Neufahrzeuge sind Highlights für Automobil- Fans aus aller Welt. Auf die Besucher warten das ganze Jahr über ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm aus Kultur, Kunst und Entertainment sowie beliebte Eventlocations für über 400 externe Veranstaltungen im Jahr. Die verschiedenen Restaurants der BMW Welt bieten ein vielfältiges kulinarisches Angebot bis hin zur Sterne-Gastronomie. Kinder und Jugendliche erleben im Junior Campus spannende Führungen und Workshops rund um die Themen Globalität, Mobilität und Nachhaltigkeit.
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2015 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,247 Millionen Automobilen und rund 137.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2014 belief sich auf rund 8,71 Mrd. €, der Umsatz auf 80,40 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte das Unternehmen weltweit 116.324 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
www.bmwgroup.com
Copyright: BMW AG
Michaela Etzel, Jetset-Media München