150 Jahre Jubiläums-Event von PIAGET: HOUSE OF GOLD PARTY
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150 Jahre Jubiläums-Event von PIAGET: HOUSE OF GOLD PARTY

20. September 2024
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Quentin Hebert (Marketing & Communication Director Europe Piaget), Sophie Neuendorf (Vice President Art.net, Outfit: Talbot Runhof, Schmuck: PIAGET), Mitsou Jung (Outfit: Talbot Runhof, Schmuck: PIAGET), Alessandro Rizzo (Geschäftsführer Wempe Maximilianstraße), Anna von Schilcher (Outfit: Talbot Runhof, Schmuck: PIAGET), Kim-Eva Wempe (CEO Wempe), Jasmin Khezri (EiC Sotheby’S Reality Magazin & Art & Luxury, EiC Irmasworld, Illustrator, Schmuck: PIAGET), Greta Tschierschwitz (Schmuck: PIAGET), Sylvain Auroux (General Manager Europe Piaget) / PIAGET 150 X Wempe „House of Gold“ auf der Praterinsel in München am 17.09.2024 Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke fuer PIAGET

„HOUSE OF GOLD“: PIAGET feierte 150 JAHRE mit opulentem Jubiläumsevent in Kooperation mit Juwelier Wempe auf der Prater Insel in München.

München, 17. September 2024 – Die Schweizer Uhren & Schmuckmanufaktur Piaget und Wempe Maximilianstrasse München luden anlässlich des 150-jährigen Jubiläums von Piaget zu einem „House of Gold“ Event am Dienstag, 17. September auf die Praterinsel ein. Ein für die Maison besonderer Moment in Deutschland, in dem Luxus und Savoir-Faire aufeinander trafen. In einem exklusiven Kreis mit über 150 Gästen, Kunden, VIPs und Freunden der beiden Häuser wurde die „House of Gold“ Party gefeiert. Es war ein Flanieren durch die Geschichte und die Kollektion der Maison of Extraleganza. Eine unvergessliche Nacht voller Glanz und Glamour.

Quentin Hebert (Marketing & Communication Director Europe Piaget), Alessandro Rizzo (Geschäftsführer Wempe Maximilianstraße), Kim-Eva Wempe (CEO Wempe), Sylvain Auroux (General Manager Europe Piaget), Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke für PIAGET

Zum exklusiven Kreis der geladenen Gäste gehörten neben Kim-Eva Wempe (Geschäftsführende Gesellschafterin Juwelier Wempe) und Sylvain Auroux (General Manager Europe Piaget) die Friends of the Maisons:

Sophie Neuendorf, Vice President Artnet & Ehemann Jaime Graf von Teba
Jasmin Khezri, Illustratorin und Modedesignerin Irmas World
Tanja Ehrmann
Dr. Nicole Inselkammer
Saskia Greipl-Kostantinidis
Sarah Kronsbein, Galeristin
Kinga Mathe, Modedesignerin
Anna von Schilcher, Digital Community Builder
Mitsou Jung, Schauspielerin

Jörn Kengelbach, renommierter Markenconnaisseur und Liebhaber der Maison, entführte mit großem Wissen und Charme in die faszinierenden Erzählungen aus 150 Jahren Piaget.

Feature PIAGET 150 X Wempe „House of Gold“ auf der Praterinsel in München am 17.09.2024, Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke fuer PIAGET

Die Gäste wurden mit Lallier Champagne, Char Tartelette, Golden Caviar und vielen weiteren exklusiven Köstlichkeiten von Dallmann Catering verwöhnt.
Der exklusive Event ging bis in die frühen Morgenstunden mit Opening of the Golden Curtain und anschließender 70ies inspired Glam Disco.

O-TÖNE:
Alessandro Rizzo, Geschäftsführer Juwelier Wempe München Maximilianstrasse genoss den besonderen Abend mit vielen seiner engsten Kunden. „Ein großes Dankeschön unseren Gästen, unseren Partnern sowie unserem gesamten Wempe-Team und allen Mitwirkenden, die den gestrigen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.“

„Yves Piaget war ein Design-Genie. Ich liebe seit den 80er Jahren das Modell „Polo“, eine Uhr, die eine ganze Generation prägte. Und die „Black Tie“ erregte die Aufmerksamkeit von Andy Warhol, er besaß mehrere. Sie erfährt nun zu meiner Freude eine Neuauflage unter seinem Namen“, so Kim-Eva Wempe, Geschäftsführende Gesellschafterin Juwelier Wempe.

„Für uns war es eine Herzensangelegenheit, die goldene Piaget Polo79 – sie wurde als erstes Momentum der 150 Jahre Feierlichkeiten in Gstaad weltweit lanciert – hier in München zu präsentieren. Ein Ort, der Extravaganz und Eleganz perfekt verbindet. Mit Wempe Maximilianstrasse München als Host für diesen glamourösen Event könnte ich mir keinen besseren Partner vorstellen.“ Sylvain Auroux, General Manager Europe Piaget.

Quentin Hebert (Marketing & Communication Director Europe Piaget), Alessandro Rizzo (Geschäftsführer Wempe Maximilianstraße), Mitsou Jung (Outfit: Talbot Runhof, Schmuck: PIAGET), Sylvain Auroux (General Manager Europe Piaget), Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke fuer PIAGET

Piaget Pop-up Space 18. September – 15. Oktober 2024: Im Anschluss an die Veranstaltung werden – vom 18. September bis 15. Oktober 2024 – im Pop-up Space der Münchner Niederlassung von Wempe auf der Maximilianstraße – bei einem persönlichen Touch & Feel die Neuheiten sowie die 150 Jahre Geschichte der Maison live zu erleben sein. Alessandro Rizzo, Geschäftsführer von Wempe München, freut sich über diese besondere Kooperation. Juwelier Wempe München, Maximilianstraße 6.

ÜBER PIAGET
Piaget ist der Inbegriff kühner Kreativität – eine Eigenschaft, die die Maison seit ihren Anfängen im Jahre 1874 durchdringt. Schon in seiner ersten Werkstatt in La Côte-aux-Fées widmete sich Georges-Edouard Piaget der Herstellung hochpräziser Uhrwerke, die unserem Pioniergeist zugrunde liegen. Ende der 1950er stellte Piaget seine ultraflachen Uhrwerke vor, die später zum Markenzeichen der Maison und zum Grundpfeiler der Altiplano-Kollektion werden sollten. Als wahrer Erneuerer der Armbanduhr- und Schmuckwelt setzte Piaget auf Kreativität und künstlerische Werte. In unseren „Ateliers de l’Extraordinaire” machen sich Handwerksmeister seltene, von Generation zu Generation weitergereichte Fertigkeiten zunutze, um Gold, Steine und kostbare Edelsteine in einmalige Kunstwerke umzuwandeln. Im Streben nach vollendeter Handwerkskunst und Perfektion schafft die Maison dabei unverwechselbare Embleme, die in ihre Kollektionen, darunter Altiplano, Piaget Polo, Limelight Gala, Possession, Piaget Sunlight, Piaget Rose und Extremely Piaget, einfließen.

ÜBER WEMPE
Der Name Wempe steht für feine Uhren und Juwelen. Das 1978 gegründete Hamburger Familienunternehmen wird von Kim-Eva Wempe (*1962) geführt und hat weltweit 32 Niederlassungen, unter anderem in New York, Paris und Madrid. Das Haus ist seit Generationen eng mit den namhaften Schweizer und deutschen Uhrenmanufakturen verbunden. Im sächsischen Glashütte stellt Wempe eigene Armbandchronometer der Marke Glashütte I/SA und in Schwäbisch Gmünd Juwelen der Marke By Kim her. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen die größte unabhängige Uhrenwerkstatt Europas und ist seit 2015 Best Place to Learn.

Copyright Fotos: BrauerPhotos / G.Nitschke für PIAGET

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

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