„Das Plakatmotiv für die 72. Berlinale ist geradezu exemplarisch für das Festival: Es macht neugierig, gute Laune und regt an. Es hat uns auf Anhieb überzeugt und soll wieder Lust auf ein Festival vor Ort machen, das wir gemeinsam mit Publikum und Filmteams feiern möchten“, kommentiert Berlinale-Geschäftsführerin Mariette Rissenbeek.
Das Key Design wurde erneut von der Berliner Grafikerin Claudia Schramke gestaltet. Die Plakate können ab dem 20. Dezember 2021 im Berlinale Online Shop bestellt werden.
Der Auftakt der Berlinale 2022 ist am 10. Februar, die Preisverleihung findet am 19. Februar statt und am 20. Februar wird mit dem Publikumstag das Festival abgeschlossen.
Die 72. Internationalen Filmfestspiele Berlin werden vom 10. bis 20. Februar 2022 als Präsenzveranstaltung stattfinden. Der European Film Market (10.–17.02.2022), der Berlinale Co-Production Market (12.-16.02.2022) sowie Berlinale Talents (12.-17.02.2022) und World Cinema Fund setzen ebenfalls prioritär auf Angebote vor Ort und werden darüber hinaus Online-Formate anbieten.
Copyright Berlinale Key Design 2022/Plakate: Internationale Filmfestspiele Berlin/Claudia Schramke, Berlin
72. Internationale Filmfestspiele Berlin – vom 10. bis 20. Februar 2022
Ein Geschäftsbereich der KBB
Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH (KBB)