Frankfurt (ots) – Unter dem Motto „Italian Glamour“ feierten die geladenen Gäste gemeinsam mit Bulgari CEO Jean-Christophe Babin, Prinzessin Lilly zu Sayn Wittgenstein-Berleburg, Nadja und Cosima Auermann, Lena Gercke, Aylin Tezel und Lars Burmeister eine rauschende Party.
Am 1. Juni 2017 präsentierte Bulgari seine neue Boutique im Peter Marino Design-Konzept seinen Kunden, Prominenten und der Deutschen Presse.
Die geladenen Gäste brachten die neue Boutique mit ihren funkelnden Preziosen zum Leuchten. Einige ganz besondere Unikat-Schmuckstücke wurden eigens aus Rom eingeflogen und zierten die prominenten Damen. Zu den spektakulärsten Stücken gehörte ein ikonisches High Jewellery Serpenti Collier aus Weiß- und Gelbgold mit 55 Marquise-Diamanten im Brillantschliff (10,39 Karat), 71 runden und birnenförmigen Smaragden (1,77 Karat) und Diamant-Pavé (8,87 Karat). Bulgari Markenbotschafterin Prinzessin Lilly zu Sayn Wittgenstein-Berleburg strahlte in einem atemberaubenden Divas’ Dream High Jewellery Collier mit passenden Ohrringen aus Roségold mit Amethyst-Perlen (13, 43 Karat), 8 pinkfarbenen Turmalinen (11,72 Karat), 9 Mandarin-Granat-Perlen (22,19 Karat), Diamanten im Brillantschliff und Diamant-Pavé (5,78 Karat). Ein weiteres besonderes Stück war ein High Jewellery Collier aus Weißgold mit 1 Smaragd-Perle (3,80 Karat), 76 Smaragde im Bufftop-Schliff (3,12 Karat), runden Diamanten im Brillantschliff und Diamant-Pavé (23,36 ct).
Die vom italienischen Glamour inspirierte Soiree begann mit der Ankunft der Gäste auf dem roten Teppich, bei der sie mit einer übergroßen, modern interpretierten „Serpenti“ Schlangen-Installation, die sich an der Fassade schlängelte, überrascht wurden. Nach der feierlichen Eröffnungszeremonie wurden die geladenen Besucher von Jean-Christophe Babin (CEO Bulgari), Fabrizio Buonamassa (Creative Director Watches), Lelio Gavazza (Managing Director Europe/Middle East/Africa), Sandra Mohsni (Managing Director Northern Europe) und Deniz Imdat (Store Manager Frankfurt) herzlich begrüßt und dazu eingeladen, das neue Boutique-Design bei einem Glas Champagner zu entdecken.
Die offizielle Begrüßungsrede endete in einem schillernden Goldregen. Für ein unvergessliches Rahmenprogramm sorgten die bekannte Sängerin Marzenka, italienisches Catering und extra für den Abend kreierte Bulgari-Cocktails. Für die perfekte Party-Stimmung war die Frankfurter Lokalgröße DJ Julian Smith verantwortlich.
Die neue Boutique zeichnet sich durch römisches Design mit vielen Marmor-Elementen aus. Das Design spielt mit alt und neu, antik und modern. Als Hommage an Bulgaris mediterrane Wurzeln verbindet das Peter Marino Design Konzept italienischen Klassizismus mit deutscher Architektur. Bulgari „Master of Gemstones“ lässt sich von der reichen Geschichte seines Heimatlandes und der farbenfrohen italienischen Seele inspirieren. Die Reinterpretation der majestätischen Symbole der Stadt Rom findet sich in den exquisiten Schmuck-, Uhren-, Accessoire- und Parfum-Kreationen sowie dem Boutique-Design wieder und bringt so Italien nach Deutschland.
Über BVLGARI
Heute Teil der LVMH Gruppe wurde Bulgari 1884 als Juwelier in Rom gegründet und erlangte schnell seine herausragende Reputation dank seiner überragenden Handwerkskunst und prachtvollen Schmuckkreationen. Der internationale Erfolg der Marke reicht heute von Schmuck über Uhren, Accessoires und Parfums bis hin zu Luxus-Hotels.
Über PETER MARINO
Peter Marino ist ein gefeierter Architekt und besonders bekannt in der Luxus-Branche. Als Gründer der Peter Marino Architecture PLLC hat er eine Vielzahl an Flagshipstores und exklusiven Boutiquen designed. Charakteristisch für seinen Stil ist die innovative Nutzung von Licht und Raum gepaart mit zeitgenössischer Kunst, was ihm schon einige wichtige Auszeichnungen, wie den AIA Excellence in Design Award, einbrachte. Seine Karriere begann, als er die Residenzen er Familie Rothschild und Agnelli designte, und durch seine enge Freundschaft mit Andy Warhol. Ab 1985 begann Marino sich auf Shop-Design zu spezialisieren. Sein erstes großes Projekt kam von der Familie Pressman, die ihn beauftragte Barneys New York umzugestalten. Marino hat auch einige kulturelle Projekte, wie die Retrospektive am Musée des Arts Decoratifs in Paris, umgesetzt. Außerdem engagiert er sich in einigen internationalen Organisationen, wie der New York Foundation for Architecture und ihm wurde 2012 der Chevalier des Arts Orden vom französischen Kulturminister verliehen.
Copyright: http://www.bulgari.com
Michaela Etzel, Jetset-Media München