Spannende Matches und spektakuläre Momente vom 3.-4. Juni 2017
Wiesbaden, 30. Mai 2017: Doppeljubiläum in Hörnum: Bereits zum zehnten Mal findet dort der „Julius Bär Beach Polo World Cup Sylt“ statt und bereits zum dritten Mal ist Maserati als Sponsor mit von der Partie. Denn auch wenn der italienische Sportwagenhersteller üblicherweise Inbegriff für ganz viele Pferdestärken ist, hat das Unternehmen schon seit langer Zeit eine enge Beziehung zum „Sport der Könige“. Sie kommt nicht nur in dem sportlichen Engagement zum Ausdruck, sondern auch in der erfolgreichen Partnerschaft mit La Martina, dem weltweit führenden Poloausstatter.
Austragungsort für das Beach Polo ist die Poloarena am Strand von Hörnum. Hier stehen sich am Pfingstwochenende sechs Teams gegenüber – darunter auch das Team Maserati. Entsprechend der Regeln für das Beach Polo besteht jede Mannschaft nur aus zwei Reitern. Für das Polo Team Maserati steigen Sven Schneider (Schweden, Handicap +3) und Niffy Winter (Deutschland, Handicap +3) in den Sattel. Die Veranstaltung hat sich zur festen Größe im deutschen Polosport entwickelt und lockt jährlich rund 10.000 Zuschauer an.
„Polosport und Maserati haben eine lange gemeinsame Beziehung“, betont Achim Saurer, Maserati Managing Director für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz: „Unser Engagement ist dabei gleichermaßen nachhaltig wie vielschichtig. Neben dem Beach Polo auf Sylt sind wir in dem traditionsreichen Teamsport auch über die weltweite Maserati Polo Tour vertreten. Hier findet die nächste Veranstaltung bereits am 11. Juni 2017 auf dem Gelände des Beaufort Polo Club in Großbritannien statt. Ebenfalls schon seit mehreren Jahren pflegen wir eine enge Partnerschaft mit La Martina, aus der bereits mehrere exklusive Produkte und Designs hervorgegangen sind.“
Detaillierte Informationen zu der Veranstaltung finden Sie auf www.polosylt.de sowie zum generellen Engagement von Maserati im Polosport auf www.maseratipolo.com.
Copyright Text: Maserati
Michaela Etzel, Jetset-Media München