Entertainment
Like

36. Deutscher SportpresseBall am 4. November 2017 in der Alten Oper Frankfurt

19. August 2017
2595 Views
0 Kommentare
7 minuten gelesen
36. Deutscher SportpresseBall am 4. November 2017 in der Alten Oper Frankfurt
  • – Motto: „Hier tanzt Deutschland“
  • – Musikalischer Stargast: Anastacia
  • – Bewährtes Konzept: Getränke auf allen Ebenen inklusive

FRANKFURT/Juli 2017 – Tanzen ist Leben. Tanzen ist universell und in allen Kulturen verankert. Tanzen setzt Emotionen frei, verführt, beglückt und verzaubert. Die Veranstalter des 36. Deutschen SportpresseBalls möchten die besondere Magie des Tanzens in diesem Jahr in die Alte Oper bringen und den Tanzsport in seiner gesamten funkelnden Vielfalt aus Eleganz, Dynamik und Anmut präsentieren sowie den traditionellen Ball-Elementen mehr Raum geben. Ganz bewusst lautet deshalb das Motto in diesem Jahr „Hier tanzt Deutschland“. Dafür konnte in Motsi Mabuse, Profitänzerin, mehrfache Deutsche Meisterin Latein sowie „Let’s Dance“-Jurorin, eine ebenso kompetente wie charmante Expertin als Programm-Choreographin gewonnen werden. „Wir werden alle Facetten des Tanzens zeigen“, verspricht Mabuse, die im September mit ihrem Mann eine Tanzschule in Eschborn eröffnet, „es wird sehr glamourös!“ Ball-Organisator Jörg Müller: „Wir sind überzeugt, dass es uns gemeinsam gelingt, die gesamte Alte Oper gemäß dem Ball-Motto an dem Abend nicht nur in den schönsten, sondern auch in den größten Ballsaal der Republik zu verwandeln.“

Spätestens der musikalische Stargast wird dann auch die letzten Gäste um Mitternacht auf die Tanzfläche locken: Sie ist eine Powerfrau, deren Stimme ihresgleichen sucht – furios und soulig, kraftvoll und samtig. Über 30 Millionen Tonträger hat die Poplegende in Europa verkauft, mit Hits wie „One day in your life“,„Left Outside Alone“ oderSick and Tired“ weltweit ihre Fans begeistert. Musikalischer Stargast 2017 ist Anastacia.

Selbstverständlich werden die Gäste auch in diesem Jahr nicht auf bewährte Komponenten wie die Sportjahreshighlights und die mitreißende Eröffnungsshow verzichten. Es werden wieder herausragende Persönlichkeiten aus der Welt des Sports, der Politik, Wirtschaft und den Medien über den roten Teppich flanieren,  ausgewählte Kandidaten werden in den Kategorien Sportler mit Herz, Sportmedien und Legende des Sports den symbolträchtigen PEGASOS-Preis erhalten.

So viel sei schon jetzt verraten: Diese Ehrungen werden den Ball, für den Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier traditionell die Schirmherrschaft übernommen hat, zusätzlich hochkarätig veredeln. Durch den Abend führt, und auch das ist mittlerweile Tradition,  Fernsehmoderator Michael Steinbrecher.

Im festlichen Ambiente des Großen Saals erwartet die Dinner-Gäste neben programmlichen Highlights ein exklusives 3-Gang-Gala-Menü. Aber auch auf den Ebenen der Alten Oper bieten Genuss-Stände vielerlei Delikatessen an. Damit die Besucher den stil- und stimmungsvollen Abend unbeschwert genießen können, bleibt das Getränkeangebot für alle Gäste auf allen Ebenen sowie in der SportpresseBall-Clublounge by H’ugo’s kostenfrei.

Mehr als ein Dutzend Bands verschiedener Stilrichtungen spielen im Wechsel zum Tanz; zu später Stunde ist die SportpresseBall-Clublounge by H’ugo’s ein gefragter Treffpunkt für die Nachtschwärmer, wenn dort wieder ein namhafter DJ auflegen und für eine Dance-Party de luxe sorgen wird. Diese sportlich-elegante Kombination aus Tradition und Moderne prägt den Ball und zaubert eine einzigartige Atmosphäre und Stimmung in die Alte Oper, von der die Gäste besonders schwärmen.

Die traditionelle Ball-Tombola wird auch in diesem Jahr zugunsten eines karitativen Zwecks ausgespielt. Sämtliche Erlöse der Tombola fließen einer Charity-Organisation zu.  Tombolalose können am Ballabend zu je 30 Euro erworben werden. Auf die Gewinner warten 50 hochkarätige Preise – vom Auto über Schmuck und Elektronik bis hin zu Luxusreisen.

Seit jeher legen die Veranstalter des Deutschen SportpresseBalls großen Wert auf verlässliche und wirkungsvolle Partnerschaften. Das Engagement dieser Sponsoren ist Bestätigung und Ansporn zugleich, die außergewöhnliche Qualität des Deutschen SportpresseBalls stets neu zu definieren. Dabei zeugen zum einen zahlreiche langjährige Partnerschaften von einem stetig gewachsenen Vertrauen.

Zum anderen heißen die Veranstalter in diesem Jahr neue, namhafte Unternehmen als Partner willkommen. Die Krombacher Brauerei, eine der größten Privatbrauereien Deutschlands, wird beim 36. Deutschen SportpresseBall auf allen Ebenen mit ihrer Genusspalette das kostenlose Getränke-Angebot bereichern. Als exklusiver Elektronik-Partner stellt Samsung Electronics GmbH sein technisches Equipment und Know-How zur Verfügung und unterstützt weitere Maßnahmen.

All diese Informationen sowie aktuelle News, Bildergalerien und Ticketinformationen können auch auf der Ball-Webseite im Internet eingesehen werden.

Unter www.deutscher-sportpresseball.de präsentiert sich das größte Ball-Ereignis im Rhein-Main-Gebiet.

Veranstalter des Deutschen SportpresseBalls sind der Verband Deutscher Sportjournalisten und der Verein Frankfurter Sportpresse e.V in Kooperation mit der metropress presseagentur GmbH. Das gesellschaftliche Großereignis ist seit 1981 einer der Höhepunkte der Ballsaison und mit 2.200 Gästen der größte Ball Deutschlands. Im vergangenen Jahr erreichte der Ball eine Reichweite in Print und AV-Medien von mehr als 300 Millionen Kontakten. Auch in diesem Jahr erwarten die Veranstalter rund 150 Medienvertreter aus dem In- und Ausland, die in Wort, Ton und Bild vom Ballgeschehen berichten werden.

Copyright Text und Foto-Credits: metropress und Deutscher Sportpresseball

http://www.deutscher-sportpresseball.de

Michaela Etzel, Jetset-Media München

Credits: metropress

MOTSI MABUSE UND JÖRG MÜLLER, Credits: metropress

MOTSI MABUSE UND JÖRG MÜLLER, Credits: metropress

 

PARTNERHOTEL, Credits: Sofitel Frankfurt Opera

PARTNERHOTEL – LOBBY, Credits: Sofitel Frankfurt Opera

PARTNERHOTEL – SUPERIOR SUITE, Credits: Sofitel Frankfurt Opera

SANDRA SONDERMANN, DENIS DE SCHREVEL, JÖRG MÜLLER, Credits: metropress

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

3047 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.