Die exklusive Zusammenarbeit zwischen dem FC Bayern München und Apple Music wird auch in Zukunft fortgesetzt. Der deutsche Fußball-Rekordmeister und der weltbekannte Musikstreaming-Dienst aus dem Silicon Valley (USA) haben den seit 2017 bestehenden Vertrag bis zum 30. Juni 2019 verlängert.
Durch exklusive Inhalte von Apple Music sind Musikfans und die Anhänger des FC Bayern noch näher an ihrem Lieblingsteam und ihren Stars. Denn auf der Website des amtierenden Deutschen Meisters und dem FC Bayern Kuratorenprofil auf Apple Music werden die Musik der Bayern-Spieler sowie themenverwandte Playlists zur Verfügung gestellt. Zudem können Neukunden Apple Music 3 Monate kostenlos testen, Telekom-Kunden sogar 6 Monate.
Der für iOS, watchOS, OS X und eine Android-Version seit 2015 in über 100 Ländern verfügbare Musik-Streamingdienst zählt derzeit über 40 Millionen Abonnenten und bietet aktuell über 45 Millionen Songs an. Zudem kreierte Apple Music eine exklusive FCB-Playlist für die anstehende USA-Tour des FC Bayern München, die das Team von Trainer Niko Kovac vom 23. bis 29. Juli nach Philadelphia und Miami führt. Im Rahmen der „Audi Summer Tour 2018“ stehen dort für den Rekordmeister zwei hochkarätige Testspiele gegen Juventus Turin (25. Juli / Philadelphia) und Manchester City (28. Juli / Miami) an.
Passend zur Fortführung der Zusammenarbeit mit Apple Music hatte der FC Bayern München bereits vor wenigen Tagen die Verlängerung der Partnerschaft mit Beats by Dr. Dre bis zum 30. Juni 2019 verkündet. Beats by Dr. Dre, 2006 in den USA gegründet und seit 2014 unter dem Dach von Apple Inc., stattet den Deutschen Meister mit hochwertigen Kopfhörern und Lautsprechern aus.
Weiterführende Informationen finden Sie außerdem auf unserer Homepage unter https://fc.bayern/AppleMusic oder auf dem FC Bayern Kuratorenprofil auf Apple Music unter https://fc.bayern/AppleMusicFCBayern.