Mamma mia! Muttertag auf italienisch
Claudia Effenberg mit Sohn Thomas, Giulia Siegel, Simone Ballack, Lola Paltinger, Sunnyi Melles, Sonja Kiefer und viele weitere VIP-Ladies feiern den Muttertag – im Namen der Schönheit!
Beauty-Tipps, Babyfreuden und Hochzeitsfieber!
Geballte Frauenpower im italienischen Feinkosttempel Eataly! Zahlreiche prominente Ladies feierten in dem Gastro Hot Spot in der Münchner Schrannenhalle am Viktualienmarkt am Montag, 6. Mai 2019 den Muttertag, nur wenige Tage vor dem offiziellen Datum am 12. Mai. „Dr. Niedermaier Natural Luxury“ hatte rund 60 Ladies zum „Muttertags-Lunch“ geladen. Und alles drehte sich neben den Müttern, vor allem auch um den Genuss und um die Schönheit: Neben italienischen Köstlichkeiten bekamen die Gäste auch die neuesten Trends im Bereich Beauty und Anti Aging serviert. Ein Event ganz nach Geschmack der zahlreich erschienenen Damen!
Die Gastgeber, Apothekerin Dr. Cordula Niedermaier-May (Inhaberin Niedermaier Pharma) und Rachele Rovesti (Eventmanagerin Eataly München), konnten VIPs wie Designerin Claudia Effenberg, Simone Ballack, DJane Giulia Siegel, Trachten-Designerin Lola Paltinger, Schauspielerin Sunnyi Melles, Vanessa Birkenstock, Mode-Designerin Sonja Kiefer und Model Alessandra Geissel begrüßen. Und viele der Prominenten kamen in Begleitung ihrer Mutter oder natürlich den Kids.
Claudia Effenberg kam mit ihrem Sohn Thommy: „Ich freue mich sehr über diesen Event, denn es kommen hier nicht nur viele wunderbare Mütter zusammen. Es ist eine schöne Gelegenheit, Zeit mit meinem Sohn zu verbringen. Deswegen ist er heute auch mitgekommen, als einer der wenigen Männer hier… Er macht gerade ein Praktikum für einen TV-Sender und ist gefühlt Tag und Nacht damit beschäftigt. Für mich geht es heute nach diesem Event auch gleich weiter zu einem Business-Event nach Thüringen. Aber da ich die Produkte von Regulat sehr liebe – mein ganzer Kühlschrank ist voll damit – habe ich mir diese Zeit sehr gerne genommen. Den Abnehm-Shake habe ich sogar im Auto dabei. Er ist perfekt, um eine Mahlzeit zu ersetzen, wenn man keine Zeit zum Kochen hat. Ich habe damit acht Kilo abgenommen und gehalten. Darauf bin ich sehr stolz. Obwohl der Muttertag eine gute Gelegenheit wäre, die nächsten fünf Kilo anzugehen.“ Wie wird der Muttertag bei ihr gefeiert? „Meine Tochter Lucia kommt dann aus Mailand zurück – und ich werde hoffentlich von meinen Kindern verwöhnt. Sie haben sich am Muttertag immer viel Mühe gegeben. Sie haben mir Bilder gemalt und das Frühstück ans Bett gebracht. Und einen Blumenstrauß habe ich auch immer bekommen. Ich hoffe, dass das auch dieses Mal wieder der Fall ist.“
„Der Muttertag wird bei uns nicht groß gefeiert“, erzählte Giulia Siegel. „Meine Zwillinge haben um diese Zeit immer Geburtstag, sie werden jetzt 17 Jahre alt, und das steht meistens im Vordergrund. Ich finde es aber auch viel wichtiger, 365 Tage im Jahr Respekt vor der Mutter zu haben – und nicht nur an diesem einen Tag. Es ist viel schöner, wenn die Kinder einem auch mal unterm Jahr das Frühstück machen – einfach so.“ Welche Beauty-Tipps hat sie von ihrer Mutter Dunja vererbt bekommen? „Bei uns ist es eher umgekehrt, wenn dann empfehle ich ihr ein Beauty-Produkt. Ich selbst habe sehr empfindliche Haut und vertrage kaum Cremes. Deswegen setze ich darauf, von innen zu arbeiten und trinke die Regulatpro Fläschchen mit Hyaluron.“
Sie kam aus Monte Carlo, denn dort hatte Simone Ballack ihren Junggesellinnenabschied gefeiert. Simone Ballack kam auch zum Event – und sah fit und strahlend aus: „Wir waren sieben Mädels und hatten eine lustige Zeit. Ich bin gestern Abend schon zurückgeflogen. Ich muss schließlich fit sein für die nächsten Tage, denn für die Hochzeit gibt es noch eine Menge vorzubereiten. Morgen ist Anprobe für das Brautkleid. Der Muttertag fällt deshalb dieses Jahr wohl eher flach, da noch so viel zu tun gibt. Und meine Kinder haben den Muttertag ohnehin schon öfter vergessen“, meinte sie schmunzelnd. „Aber wir feiern ihn ja schon heute und ich bin gerne hier, da ich Regulat-Fan bin.“
Lola Paltinger wurde von ihrer Mutter Brigitte begleitet: „Wir waren schon beim letzten Mal mit dabei, eine wunderbare Veranstaltung. Von meiner wunderbaren Mutti habe ich es gelernt, mich immer sorgfältig und gut zu pflegen. Und wie gut es tut, sich auch einfach nur für sich selbst, hübsch zu machen und gepflegt aufzutreten. Sozusagen, die „gute, alte Schule“, die ja heute leider oft ein wenig untergeht oder als nostalgisch belächelt wird. Ich bin wie sie überzeugt, dass die regelmäßige Anwendung guter Beautyprodukte, der achtsame Umgang mit Haut und Körper, sowie ein reger Geist extrem viel Positives zur äußeren Erscheinung beitragen. Meine Mutter ist in dieser Hinsicht ein großartiges Beispiel und mir nicht nur hier ein beeindruckendes Vorbild. Umso schöner ist es, ein bisschen doppelt Muttertag zu feiern: zuerst hier im Eataly mit netten Leuten verwöhnt zu werden und dann noch einmal im kleineren Familienkreis den Muttertags-Sonntag genießen. Hoffentlich dann auch bei Sonnenschein und mit bester Laune.“
Schauspielerin Sunnyi Melles: „Ich weiß noch nicht genau, wie ich den Muttertag verbringen werde. Aber in gewisser Weise ist doch ohnehin jeden Tag Muttertag“, meinte sie lachend. „Ich bin hier, weil es heute vor allem auch um die Gesundheit und das Wohlbefinden geht. Und darauf kommt es an.“
Glückliche Bald-Mama: Bei Sophia Gräfin von Schaesberg war das Babybäuchlein nicht mehr zu übersehen. Sie freut sich auf ihr erstes Kind: „Der Geburtstermin ist in acht Wochen, es wird ein Junge“, erzählte sie. „Der Muttertag hat für mich deshalb nicht an Bedeutung gewonnen, aber es ist eine schöne Idee, ihn heute zu feiern.“ Ihr Beauty-Trick als werdende Mama „Ich sorge für viel Feuchtigkeit für die Haut – im Sinne von cremen“.
Vanessa Birkenstock ist Mutter zweier kleiner Töchter: „Die beiden sind neun Monate und zwei Jahre alt – und meine Mutter passt gerade auf sie auf. Den Muttertag selbst werden wir nicht groß feiern. Meine Töchter sind dazu noch zu klein. Wir sind alle gesund und werden von meinem Mann verwöhnt – das ist das schönste Geschenk. Da brauche ich keine Geschenke zum Muttertag“ Welche Beauty-Tipps hat sie von Mama vererbt bekommen? „Wenig Alkohol trinken, und daran halte ich mich auch. Ich esse allerdings alles, was mir schmeckt: Chips, Pommes und Co. Vielleicht sind es die guten Gene. Meine Mutter ist 71 Jahre alt und sieht blendend aus.“
„Der Muttertag ist ein wunderbarer Anlass, um die Schönheit und Gesundheit verschiedener Generationen zu feiern“, so Dr. Cordula Niedermaier-May, die die Gäste mit einem herzlichen Lachen begrüßte. „Schönheit ist keine Frage des Alters, sondern der Einstellung. Wenn man früh genug mit der richtigen Hautpflege beginnt, kann man seine jugendliche Schönheit deutlich länger aufrechterhalten. Dabei empfehle ich besonders nicht nur zu cremen, sondern auch den Körper von innen auf gesunde Weise zu pflegen, zum Beispiel mit unserem veganen Beauty-Drink Regulatpro Hyaluron.Und für alle Damen, die auf ihre Figur achten, gibt es, ganz neu. den „Regulatpro Slim Beauty Shake“: Kein klassisches Abnehmmittel, sondern ein Support mit diversen Benefits für die moderne Power-Frau. Viele Frauen schaffen es nicht, jeden Tag gesund und frisch zu kochen. Mit diesem Drink kann man sich ganz schnell und einfach einen gesunden, kalorienarmen und zudem sättigenden Snack mixen anstatt auf ungesundes Fast-Food zurückzugreifen. Er unterstützt auch dabei, sein Gewicht zu halten und die Haut zu straffen. Durch den hohen Proteingehalt auch perfekt als After-Work-Out Shake. So kann man ohne schlechtes Gewissen auch mal zwischendurch mit den Kindern naschen.“ Gemeinsam konnten die Damen (und die Herren) dann auf den Muttertag anstoßen – mit dem eigens kreierten Drink „Regulat Hyaluron Spritz Royal“ mit Champagner.
„Wir freuen uns sehr, dass dieser Muttertags-Lunch nun erstmals bei uns im Eataly stattfindet. Die Schrannenhalle ist für Groß und Klein der perfekte Ort, um gemeinsam Zeit mit der Familie zu verbringen“, so Rachele Rovesti, die Eventmanagerin des Eataly München, das neben Feinkostladen mit italienischen Spitzenprodukten und Restaurants übrigens auch über eine Kochschule verfügt.
Kochen musste an diesem Abend keine der Damen! Für alle, die es trotzdem nicht lassen wollten, wurde ein Show Cooking angeboten und man durfte seine eigenen Ravioli kreieren. Es wurde ein feines Drei-Gänge-Menü serviert: zur Vorspeise gab es die Aperitivo Platten mit allerlei Köstlichkeiten wie Parmaschinken, Oliven und Grissini, zum Hauptgang Ravioli gefüllt mit Ricotta-Spinat und zum Dessert Panna Cotta – eine Spezialkreation mit dem neuen Abnehmdrink „Slim Beauty“.
Der Dresscode lautete „Flower Power“ und viele der Damen kamen in blumigen und bunten Sommerkleidern. Mode-Designerin Sonja Kiefer kam in einer Eigenkreation. Die Mutter eines Sohnes zeigte sich begeistert: „Dieser Muttertags-Lunch ist mittlerweile eine schöne Tradition. Ein gemütliches Mittagessen mit vielen Freundinnen und vielen interessanten Frauen. Ob Muttertag, Frauentag oder einfach nur Freundinnentag… Hauptsache wir finden einen Grund, uns alle wieder einmal zu treffen. Ich finde, dass der Muttertags-Sonntag nicht unbedingt alleine der Familie gehört, denn Sonntag ist ja das ganze Jahr über Familientag. Da kann man am Muttertag schon mal eine Ausnahme machen und ihn mit anderen Müttern feiern.“
Bloggerin und Fashion-Expertin Jeannette Graf: „Ich bin dieses Mal am Muttertag auf Ibiza und komme erst am Sonntagabend zurück. Dann werde ich mit meinen Kindern noch selbst gebackenen Kuchen essen. Umso besser, dass wir heute hier vorfeiern. Man kann hier gute Beauty-Tipps austauschen – und sich gleichzeitig aufbrezeln. Mein Schönheits-Tipp von Mama: Immer gut abschminken, denn sonst gibt’s Pickel.“
Außerdem dabei: Model Alessandra Geissel mit ihrer Mutter Petra Geissel („Die Beauty-Tipps meiner Mama waren immer sehr hilfreich: Zum Beispiel Teelöffel in den Eisschrank legen und dann kurz unter die Augen halten. Wunderbar gegen Tränensäcke und geschwollene Augen“), Schauspielerin Darya Gritsuk, Grazia Stallone (Marketing Director Regulat Beauty und zukünftige Schwiegertochter von Dr. Cordula Niedermaier-May),Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz, PR-Expertin Michaela Rosien (hatte die Veranstaltung mitorganisiert), Moderatorin und Zweifach-Mama Eva Grünbauer mit ihrer Mutter Adine („Meine Mutter kommt eigens aus dem Allgäu, um mit mir den Muttertag vorzufeiern. Wir werden danach noch shoppen gehen“), Charlotte Gräfin von Oeynhausen mit Mutter Trixi, Michael Schanzer von „Champagnerglück“, der die Mütter mit einer Rosé-Neuentdeckung von Champagne Brémont aus Ambonnay verwöhnte, Unternehmer Michael Axtmann, uvm.
Text: Andrea Vodermayr
Fotos Copyright: G. Nitschke/Brauer Photos für Dr. Niedermaier Pharma