Bayern-Herz ist Trumpf!
München, 11. August 2022: Mit diesem Trikot hat der FC Bayern alle Trümpfe in der Hand – respektive auf dem Fuß: Die Spielerinnen und Spieler des deutschen Rekordmeisters werden in dieser Saison bei ihren Champions League-Partien in einem dunkelgrauen Dress von Ausstatter adidas mit roten Streifen und rotem Vereinsemblem auflaufen, in dessen Design in Anlehnung an das traditionelle bayerische Kartenspiel „Schafkopf“ innerhalb der abgesetzten Rauten die Symbole der Blattfarben Eichel, Gras, Herz und Schellen eingearbeitet sind. Wie beim Heimtrikot ziert der „Mia San Mia“-Schriftzug den Nackenbereich.
Thomas Müller, der das Kartenspiel genauso wie das Spiel auf dem Fußballplatz beherrscht, kann dem Dress viel abgewinnen: „Schafkopf gehört zu Bayern – und mit so einem Trikot ist das Bayern-Herz Trumpf! Wir werden in jedem Spiel gute Karten haben.“ Auch Präsident Herbert Hainer gefällt das Trikot „sehr gut – als gebürtigem Bayern und leidenschaftlichem Schafkopfer finde ich die Idee sehr charmant, dass unsere Spielerinnen und Spieler auf diese Art bayerisches Lebensgefühl in die Fußballwelt vermitteln. Es ist ein besonderes Trikot: für unsere Fans in Bayern und darüber hinaus.“ Der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn: „Generationen von Bayern-Spielern, angefangen bei Sepp Maier, Gerd Müller, Uli Hoeneß und Bulle Roth über Klaus Augenthaler und Manfred Schwabl bis hin zu Philipp Lahm und Thomas Müller haben hier immer Schafkopf gespielt. Es hat eine wunderbare Tradition – in unserem Verein und bei unseren Fans.“
Das Trikot besteht zu 100% aus recyceltem Polyester. Erhältlich ist es ab sofort exklusiv in allen Stores, im FC Bayern Online Store und im adidas Online-Shop. Weitere Informationen gibt es auffcbayern.com sowie auf adidas.de/fussball. Als besonderes Special erhalten die ersten 15.000 Fans, die ein Champions League-Trikot beziehen, ein Schafkopfspiel gratis. Dabei handelt es sich um eine Sonderedition von Thomas Müller. Nur solange der Vorrat reicht.
Copyright: FC Bayern München AG