Genesis Motor Europe wird neuer Hauptsponsor des White Turf
JetSet Sports

Genesis Motor Europe wird neuer Hauptsponsor des White Turf

25. Mai 2022
1204 views
0 Kommentare
5 minuten gelesen
Fotos: Genesis Motor Europe für White Turf
115-jährige Tradition trifft auf Highend-Technik

St. Moritz, 24. Mai 2022 – Der Rennverein St. Moritz freut sich, mit Genesis Motor Europe einen neuen Hauptsponsor für die nächsten drei Jahre bekannt geben zu dürfen. Die koreanische Luxus- Automarke war bereits im 2022 als Mobilitätspartner am White Turf präsent. Was Genesis mit dem Top-Event verbindet: Mobilität im Luxusumfeld, Gastfreundschaft und viel Pferdestärke.

Sein Debüt auf dem St. Moritzersee hat Genesis diesen Februar gegeben. Als offizieller Mobilitätspartner gehörte neben dem Transport der Teilnehmenden und Gäste auch das Sponsoring des grossen Trabrennens, dem «Grand Prix Genesis», zum Engagment dazu. Nun hat sich die koreanische Luxus-Automarke entschieden, die Zusammenarbeit auszuweiten: Genesis Motor Europe wird neben der Credit Suisse Hauptsponsor des prestigeträchtigen Pferderennens und unterstreicht damit seine Konzentration auf das Luxussegment. Seit der Markteinführung in Europa im Mai 2021 hat das Unternehmen eine Reihe eleganter und dynamischer Premium-SUV und -Limousinen auf den Markt gebracht und wird noch in diesem Jahr weitere Elektromodelle vorstellen.

Gemeinsam Gas geben

Thomas Walther, Präsident des White Turf, ist begeistert: „Wir teilen viele Werte mit Genesis und haben nach dem Debüt der Marke in St. Moritz grossartiges Feedback erhalten. Daher freuen wir uns, die Zusammenarbeit zu vertiefen und mit der Planung unseres Events für das nächste Jahr zu beginnen.“ Auch Dominique Boesch, Managing Director von Genesis Motor Europe, zeigt sich glücklich über die Vertragsunterzeichnung: „Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit dem White Turf St. Moritz auszubauen. Das international renommierte Pferderennen blickt auf eine lange Tradition zurück. Unser Bewusstsein für Gastfreundschaft sowie unsere moderne Interpretation von Luxus und Mobilität passen perfekt zum White Turf. Mit unserer Präsenz am Event schaffen wir eine Symbiose aus gemeinsamen Werten wie Service, Qualität und Lifestyle und steigern gleichzeitig unsere Markenbekanntheit in Europa.“

Über den White Turf

Der seit 1907 jährlich stattfindende White Turf ist ein Event der Spitzenklasse: Er vereint spannenden Pferderennsport, edles Catering, attraktive Musik- und Kunstdarbietungen vor einer einzigarten Bergkulisse auf dem zugefrorenen St. Moritzersee. Der White Turf 2023 findet am 5., 12. und 19. Februar statt – erwartet werden 30’000 Besucher aus aller Welt. Hinter der Organisation steht der Rennverein St. Moritz, Hauptsponsoren sind Credit Suisse (Schweiz) AG und Genesis.

Credit Suisse – Hauptsponsor des White Turf

Die Credit Suisse ist einer der weltweit führenden Finanzdienstleister mit über 165-jähriger Geschichte und seit ihrer Gründung eng mit der Schweiz verbunden.
Der White Turf zelebriert Wintersport auf besondere Art: Hier trifft Tradition auf Innovation, Pferdesport auf eisiges Terrain, Spektakel auf Begeisterung. Auch weil diese Kombination so faszinierend wie einzigartig ist, engagiert sich die Credit Suisse seit über 40 Jahren für den White Turf. Seit 2016 zeichnet die Credit Suisse die drei Tagessiegerinnen oder Tagessieger mit dem vom Schweizer Künstlerduo Aubry/Broquard kreierten Pokal aus. Die Gesamtsiegerin oder der Gesamtsieger über alle drei Rennsonntage darf sich die Credit Suisse Skikjöring Trophy überreichen lassen und wird mit dem Wanderpokal des gleichen Künstlerduos zur «Königin bzw. zum König des Engadins» gekürt.

Genesis – Hauptsponsor des White Turf

Die Marke Genesis steht für eine neue, aufregende Alternative im Bereich der Premium-Mobilität. Mit Gastfreundschaft und einem herausragenden Serviceangebot schafft Genesis eine vertrauensvolle und nachhaltige Kundenbindung. Nach dem Grundsatz It’s about Time steht der Respekt vor der verfügbaren Zeit der Kunden im Mittelpunkt der Beziehung. 2021 – weniger als ein Jahr nach der europäischen Markteinführung – stellte Genesis bereits fünf Premium- Modelle vor, die jeweils die für Genesis typische und einzigartige Designsprache Athletic Elegance verkörpern. In den kommenden Jahren wird das Angebot an Fahrzeugen und Services in Europa kontinuierlich weiter ausgebaut: Im Zuge der Markenvision für eine nachhaltige Zukunft führt Genesis 2022 drei Elektrofahrzeuge ein und wird ab 2025 alle neuen Fahrzeuge mit einem vollelektrischen Antrieb ausrüsten. Bis 2030 wird sich Genesis ausserdem als Null- Emissions-Marke etablieren und will bis 2035 klimaneutral werden.

www.whiteturf.ch

Fotocredit: swiss-image/AndyMettler und Fotos von Genesis: Genesis Motor Europe

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

3046 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.