München, 8. Februar 2023: Der FC Bayern hat mit der weltweit agierenden Finanztechnologie-Plattform Adyen eine mehrjährige Kooperation abgeschlossen. Adyen übernimmt als exklusiver Payment Solution Partner die Zahlungsabwicklungen im deutschsprachigen Raum auf allen Verkaufskanälen.
Andreas Jung, Marketing-Vorstand des FC Bayern: „Wir freuen uns, mit Adyen als offiziellem Partner des FC Bayern unseren hohen Standard auch bei unserer Zahlungsabwicklung sicherzustellen und unseren Fans stets innovative Optionen bieten zu können. Wir sind immer bestrebt, unsere Prozesse für die Fans kontinuierlich zu verbessern, und die Vereinfachung des Zahlungsprozesses ist ein wichtiger Bestandteil davon.”
Hella Fuhrmann, Country Managerin DACH bei Adyen: „Wir wollen den FC Bayern München bei der Umsetzung von kundenorientierten Erlebnissen unterstützen, bei dem der Sport und die Mannschaft im Vordergrund stehen, und die Zahlungen im Hintergrund reibungslos ablaufen. Fans, die ein Trikot online kaufen, haben das gleiche Bezahlerlebnis wie Fans in der Allianz Arena oder im Fanshop.”
Die neue Technologie wird insbesondere in den Bereichen Merchandising und Stores, KidsClub, Mitgliedschaften, FCB TV, Ticketing und in der Allianz Arena zum Einsatz kommen. Für die Fans bedeutet das beispielsweise verkürzte Warteschlangen an den Kassen der Stores, da flexibel von überall aus im Store bezahlt werden kann.
Bildunterschrift von links:
Andreas Jung, Marketingvorstand | FC Bayern und Hella Fuhrmann, Country Managerin DACH | Adyen
Copyright: FC Bayern München AG