Mehr als nur eine Auto-Show, The I.C.E. St. Moritz bestätigt sich als unumgängliches Kultur-und Lifestyle-Event
St. Moritz, Februar 2024 – Die Motoren fahren sich schon warm für die 2024 Auflage für The I.C.E. – dem International Concours of Elégance, eines der am meisten erwarteten Events für automobile Connaisseurs und Enthusiasten. Der Event findet am 23. und 24. Februar auf dem zugefrorenen St. Moritz See in den Schweizer Alpen statt, der für dieses Ereignis der Schauplatz für mehr als 50 einzigartige Fahrzeuge sein wird.
The I.C.E. St. Moritz begann seine Geschichte als Concours d´Elégance, aber hat sich in den Jahren viel zu mehr als nur einer Autorallye entwickelt. Es ist eine neue, glamouröse und zeitgenössische Veranstaltung die zu Recht zu den fesselndsten Kultur- und Lifestyle-Events zählt. Es ist daher kein Zufall, dass das The I.C.E. Dorf ein Treffpunkt für sowohl ikonische Mode- und Designmarken als auch der Automobilindustrie mit ihrer Historie sein wird. Ein Dreh- und Angelpunkt der die automobilen Qualität, die Technologie, das Handwerk, Essen und Wein, die Traditionen, die Kultur und die Liebe zur Schönheit feiert, während gleichzeitig neue Styling Trends mit aufgenommen werden.
Die erneute Bestätigung von Richard Mille als Titelsponsor für das zweite Jahr in Folge sowie die ungebrochene Unterstützung der Stadt St. Moritz zusammen mit dem ikonischem Badrutt´s Palace sind fundamental.
Als Hauptpartner der diesjährigen Auflage werden erstmals Loro Piana, UBS sowie VistaJet, der offizielle Luftfahrtpartner des The I.C.E. 2024, dabei sein. In der automobilen Welt markiert die Rückkehr von Pagani Automobili, der Pagani Arte, der neuen Zweigstelle, die sich dem Interior Design verschrieben hat, Automobil Lamborghini mit dem Lamborghini Polo Storico, der die Erhaltung des historischen Archives, der Zertifizierung und die Restauration der Marke bewacht sowie Mercedes-Benz Classic, die ihre Historie der Marke präsentieren werden.
Zu den diesjährigen Neuzugängen zählt auch die ikonische Marke Riva, die ihre natürliche Umgebung unkonventionell interpretieren wird. Auch zum ersten Mal dabei und in Partnerschaft mit dem langjährigen Partner des Events, RM Sotheby´s, wird die hochkarätige Designfirma Poltrona Frau mit einem eleganten und anspruchsvollen Display den Event verschönern.
Es gibt viele Marken, die ihre Unterstützung für The I.C.E. erneut bestärken, wie etwa Moët&Chandon, Donnafugata, The Little Car Company, GoodWool und Blasto. Allerdings gibt es auch zahlreiche neue Synergien, die in diesem Jahr eine wirklich bunte Mischung aus verschiedensten Bereichen zeigt: Gufram, Meyers Manx, Bang&Olufsen, Roarington, Alcantara und Vincenzo Dascanio.
Die Partner der Auflage 2024 werden alle von der gleichen Passion angetrieben und teilen die gleichen Grundwerte wie das The I.C.E. St. Moritz. Jeder einzelne von ihnen wird dazu beitragen, dass der Event glamourös, elegant und spektakulär sein wird. Ein wahrer Vergnügungspark für Liebhaber von Autos, Kultur und Eleganz.
The I.C.E. St. Moritz – The International Concours of Elegance
Der von Marco Makaus im Jahr 2019 ins Leben gerufene Anlass zählt seit 2020 zu den Diamond Events der Engadin St. Moritz Tourismus AG. Seit seiner ersten Ausgabe hat The I.C.E. St. Moritz ein in der Welt der Concours d’Elegance noch nie dagewesenes Format geschaffen: eine Mischung aus Kunst und Sport, Statik und Dynamik an einem einzigartigen Ort. Die Veranstaltung, die untrennbar mit dem See, der sie beherbergt, verbunden ist, wird seit jeher mit Respekt vor dem ökologischen und natürlichen Erbe des Engadins durchgeführt. Die teilnehmenden Fahrzeuge werden sorgfältig ausgewählt und der Zugang für die Öffentlichkeit beschränkt, um den unschätzbaren Wert des Sees zu schützen.
The ICE Show AG
Info: www.theicestmoritz.ch
© 2024 THE ICE ST. MORITZ
Copyright Fotos: © siehe Bilder
Siehe auch Vorberichte: https://www.jetset-media.de/der-event-i-c-e-st-moritz-kehrt-am-23-und-24-februar-2024-zurueck
und https://www.jetset-media.de/der-i-c-e-st-moritz-2024-die-jury-und-eine-fuenfte-kategorie/