Rot für den guten Zweck – 6. Ladies Red Wiesn vereint Herz und Eleganz prominenter Damen
Charity

Rot für den guten Zweck – 6. Ladies Red Wiesn vereint Herz und Eleganz prominenter Damen

29. September 2024
764 views
0 Kommentare
5 minuten gelesen
Astrid Söll, Sharlely „Lilly“ Becker,Wirt Klaus Renoldi, Birgit Fischer-Höper und Laura Siegel / Ladies Red Wiesn / Fotos: ABR-Pictures / W. Breiteneicher

Bereits zum 6. Mal trafen sich dieses Mal über 200 Society-Ladies zur Ladies Red Wiesn in München. Unter dem Motto „Networking & Wiesn-Gaudi mit Herz“ war das Festzelt „Wildstuben“ am Donnerstag, den 26. September 2024, um 12:00 Uhr Treffpunkt für prominente Damen.

Gastgeber waren Birgit Fischer-Höper und Laura Siegel (SIEGELRING). In Kooperation mit den Festwirten Swantje & Klaus Renoldi, sowie Astrid Söll (Astrid Söll Dirndl Couture) stand die Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Dorothee Bär (MdB).

Der Dresscode deutete sich im Eventnamen bereits an – Rot sollte das Dirndl der Damen sein, die sich im Festzelt der Presse stellten. Auch ein paar wenige Männer hatten sich unter die Damen in Rot gemischt.

Die 6. Ladies Red Wiesn wurde – passend zum 20-jährigen Jubiläum des Vereins – der Aktion Kinderträume gewidmet.

Die Aktion Kinderträume und dessen Vereinsziel ist darauf ausgerichtet, lebensbegrenzt erkrankte und mehrfach schwerstbehinderte Kinder und ihre Familien zu unterstützen.

Astrid Söll, Sharlely „Lilly“ Becker,Wirt Klaus Renoldi, Birgit Fischer-Höper und Laura Siegel / Ladies Red Wiesn / Fotos: ABR-Pictures / W. Breiteneicher

Moderiert wurde die Veranstaltung von Sylvia Walker, dessen Unterstützung eine Herzensangelegenheit war.

Der besondere Ehrengast der Veranstaltung war Model Lilly Becker, die extra aus London angereist war. Viele weitere prominente Damen wie Unternehmerinnen Simone Ballack und Dagmar Wöhrl, Schauspielerin Saskia Vester, Schlagersängerin Marianne Hartl, Moderatorin Alexandra Polzin, Schauspielerin Christine Zierl, Influencerin Julia Haupt, Model & Fernsehgesicht Georgina Fleur, Model Linda Vaterl, Sängerin Joelina Drews, Model Annika Gassner, Schauspielerin Nicole Belstler-Boettcher, Sängerin Jennifer Siemann, Unternehmerin Rafaella Nussbaum und viele mehr standen auf der Gästeliste.

Dirndldesignerin Astrid Söll kommentierte den Dresscode: „Da wir uns heute zur Ladies Red Wiesn und für einen wohltätigen Zweck treffen, passt ein rotes Dirndl zum Anlass. Die Farbe Rot, die sehr präsent ist, steht natürlich auch für die Herzensangelegenheit, die heute unterstützt wird.“

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die beiden Künstler Kevin Neon & Nico Sücker, die für eine fantastische Stimmung bei den Damen sorgten.

Dorothee Bär: „Das Oktoberfest passt sehr gut zum Charity-Gedanken. An jedem Ort, an dem gefeiert wird, kann man auch etwas Gutes tun. Grundsätzlich finde ich es sehr wichtig, sich für soziale Themen zu engagieren. Es ist schön zu sehen, dass Birgit Fischer-Höper und Laura Siegel gemeinsam mit Astrid Söll sich so viel Mühe geben, um jedes Jahr aufs Neue Spenden für den guten Zweck zu sammeln.“

Sharlely „Lilly“ Becker / Ladies Red Wiesn in der „Wildstubn“ / Foto: ABR-Pictures / W. Breiteneicher

Um die Spenden zu generieren, fand während des Events eine stille & laute Versteigerung statt. Es gab unter anderem Preise wie ein extra in Rot angefertigtes Bild eines Chanel-Flacons von Künstler S-Art (Sharyar Azhdari) zu ersteigern.

Simone Ballack führte nicht nur durch die Auktion, sondern überraschte die über 200 Damen auch noch mit einem besonderen Gutschein über einen Aufenthalt in ihrem Hotel am Gardasee, das bald Eröffnung feiert.

Am Ende der Veranstaltung verkündete Moderatorin Sylvia Walker die stolze Summe von 30.000 Euro und überreichte der sichtlich überwältigten Margit Tönnies, Schirmherrin der Aktion Kinderträume den Spendenscheck.

Zur Verabschiedung der Damen gab es noch eine exklusive Goodie Bag.

„Alle Damen, die uns heute begleitet haben, beweisen ihr Mitgefühl für jene, die es im Leben schwer haben. Die Farbe Rot steht für unsere Leidenschaft und den Einsatz, anderen zu helfen. Wir sind stolz, unseren Beitrag leisten zu dürfen, und freuen uns darauf, auch 2025 mit der Ladies Red Wiesn Gutes zu bewirken.,“ kommentierten Birgit Fischer-Höper und Laura Siegel die gelungene Veranstaltung.

© Text: SIEGELRING
© Fotos: ABR-Pictures / W. Breiteneicher und Michaela Etzel, JETSET-MEDIA

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

3045 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.