Jakob Faltenbacher und Crew luden am 19. Oktober 2024 zur coolen „Clubweihe“ – VIPs feierten die neue „Milchbar“ in der Sonnenstraße
Sie ist eine echte Institution im Münchner Nachtleben: Die „Milchbar“! Schon seit 1997 ist sie DIE Anlaufadresse für Nachtschwärmer und Feierfreudige an der Isar. Anfangs noch im damaligen „Kunstpark Ost“ beheimatet, ist sie seit 2013 in der Sonnenstraße eingezogen. Dort präsentiert sie sich nun nach einem Umbau im neuen und zeitgemäßen Look. Das Re-Opening wurde nun am Samstagabend groß gefeiert. „Milchbar“-Macher und Gründer Jakob Faltenbacher und sein Team hatten zur großen „Clubweihe“ geladen. Sie konnten auch zahlreiche prominente Milchbar-Fans wie den Gastronomen Konstantin Graf von Keyserlingk mit seiner Frau Anja (Moderatorin), Galeristin Sarah Kronsbein, Martin Michelius (Teilnehmer der aktuellen „Bachelorette“-Staffel) sowie zahlreiche Gastronomen und Nightlife-Profis wie Max Braunmiller und Christian Haidinger begrüßen.
Was ist neu an der Milchbar? „Wir wollen die Gäste in eine neue Zeit führen und haben die Milchbar komplett umgebaut und neu gestaltet. Wer die alte Milchbar aus dem Kunstpark Ost kennt, wird sich daran erinnert fühlen. Wir haben also Neues mit Nostalgischem verbunden“, so Jakob Faltenbacher. Am Motto hat sich nicht geändert: „Wir können lang – bis in die frühen Morgenstunden.“ Gespielt werden nach wie vor Partyhits aus allen Jahrzehnten unter der Woche sowie bester Clubsound, House und Elektro am Wochenende. „Das Programm am Samstag haben wir neu gestaltet mit unseren DJs K. Louis und DJ Tues. Das Team ist das alte geblieben.“
Für den neuen Look der Milchbar mit einer kreisrunden Bar als Herzstück sorgte Jakob Faltenbachers Cousin, der Designer Michael Faltenbacher: „Seine Schwester Susanne hat damals die erste Milchbar designt“, erzählt Jakob Faltenbacher und Michael Faltenbacher erklärte die neue Milchbar folgendermaßen: „Back to the roots, aber trotzdem modern.“ Das Erfolgsgeheimnis der Milchbar? „Was es so lange gibt, muss einfach gut sein…“, brachte er es auf den Punkt. Mit dabei war auch die „New Generation“: Jakob Faltenbachers Sohn David Faltenbacher sowie Darius Faltenbacher, der Sohn von Michael Faltenbacher, der bei der Getränkeausgabe mithalf.
Family & Friends also, und auch viele treue Fans und Freunde waren bei der Clubweihe dabei, wie auch Gastronom und Unternehmer Konstantin Graf von Keyserlingk und seine Frau Anja: „ Die Milchbar ist einfach Kult in München. Ich war früher, nach dem Abi, ein großer Milchbar-Gänger und fand es immer supercool, dort zu feiern. Das war damals noch am Ostbahnhof. In der neuen Location in der Sonnenstraße sind wir zum ersten Mal, deswegen war ich total gespannt. Konstantin arbeitet mit Michael Faltenbacher zusammen und dieser hat uns heute eingeladen. Wir hatten heute tagsüber unsere „Made in Minga“-Messe und haben uns nur kurz umgezogen, um jetzt hier das große Re-Opening zu feiern.“
Mitorganisiert wurde die Clubweihe von Niklas Mosch und dessen Event-Agentur „OBVS Studios“: „Die Milchbar ist eine absolute Gastro-Institution und es hat uns deshalb sehr gefreut, Jakob Faltenbacher beim Opening zu unterstützen. Unser neues Getränk „Red Flag“, ein Erdbeer-Limes, wurde auf die neue Milchbar-Karte aufgenommen und so erleben die Gäste nun eine zusätzliche Trink-Experience.“
Galeristin Sarah Kronsbein kam mit Alessandro Rizzo (GF Wempe Maximilianstrasse) und Anton Halbmayr (ehemaliger Hoteldirektor „Egerner Höfe“ am Tegernsee) vorbei – pünktlich zur spektakulären Clubweihe gegen Mitternacht, die Jakob Faltenbacher dann mit einer XXL-Flasche Champagner begoss – und mit einem imaginären „Priester“ und Tänzerinnen im „Nonnengewand“.
Es gab Drinks und Sushi und dazu natürlich besten Milchbar-Sound. Außerdem unter den Gästen: Gastronom Constantin Wahl, die Influencer Chiara Dülberg und Paul Bunne, Georg Reifferscheid (Marketing „Milchbar“), der das Event auf die Beine gestellt hatte, uvm.
Text: Andrea Vodermayr
Foto-Credits: Johannes Ritter