Julia Pohl, Stefanie Wirnshofer und Verena Enz luden VIP-Ladies wie Nadja zu Schaumburg-Lippe, Laura Osswald, Miriam Rehbein, Nele Kiper, Funda Vanroy, Anna von Bismarck und Sarah Kronsbein zum gemütlichen Christmas-Lunch
VIP-Ladies verraten ihre Glücksrituale, um entspannt durch die Weihnachtszeit zu kommen.
O du stressige! Viele Frauen – und vor allem viele Mamas – können gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit ein Lied singen…. Ein paar Stunden der Entspannung im hektischen Advent gab es für Prominente wie Schönheitsärztin Dr. Miriam Rehbein, Rechtsanwältin Anna-Nadja Prinzessin zu Schaumburg-Lippe, Galeristin Sarah Kronsbein, die Moderatorinnen Funda Vanroy und Anja Gräfin von Keyserlingk, die Schauspielerinnen Laura Osswald und Nele Kiper, Radsportlerin Denise Schindler und Isabelle Freifrau von Crailsheim am Freitag im Hotel „Opéra“ im Münchner-Lehel.
Die Influencerin und dreifache Mutter Julia Pohl („Gluecksmuetter“), die Beauty-Unternehmerin und Zweifach-Mama Stefanie Wirnshofer und die Influencerin und vierfache Mutter Verena Enz („Mamawahnsinnhochvier“) hatten zum „Christmas Lunch“ in das bereits weihnachtlich geschmückte Hotel von Hoteldirektor Malte Wiedemeyer geladen. Die Ladies konnten nicht nur weihnachtliche Leckereien wie Maronensuppe und Rote Beete-Risotto genießen, sondern konnten sich auch schon Anregungen für die Weihnachtsgeschenke holen. Denn Julia Pohl präsentierte mit Verena Enz das Karten-Set „Glücksrituale für Mamas“ und Stefanie Wirnshofer ihre angesagten Moodsprays „Beautifulscents.“
Ein paar entspannte Stunden in der Vorweihnachtszeit. Das gefiel auch Schauspielerin Laura Osswald, die ein volles Adventsprogramm hat: „Meine Tochter wünschte sich einen selbstgebastelten Adventskalender und auch einen Weihnachtsbaum, der bis zur Decke geht. Die größte Challenge besteht später darin, diesen wieder loszuwerden, aus dem dritten Stock Altbau“, erzählte sie lachend. „Den Baum werde ich am Samstag besorgen.“
„Weihnachten ist eigentlich eine besinnliche Zeit, deswegen finde ich die Idee zu diesem Event super, vor allem auch die Glücksrituale“, lobte Denise Schindler. „Denn es ist wichtig, sich in dieser Zeit Gedanken zu machen. Ich selbst liebe es, zu meditieren.“
Welche Glücksrituale haben die anderen Damen? „Ich habe eine App mit einem siebenminütigen Sportprogramm. Und dieses Programm ziehe ich auch jetzt in der Vorweihnachtszeit konsequent durch“, so Moderatorin Funda Vanroy. „Sieben Minuten sind immer drin, auch jetzt im hektischen Advent.“
Besonders genoss das Mittagessen auch Schönheitsärztin und Dreifach-Mama Dr. Miriam Rehbein: „Im Alltag komme ich nicht zum Mittagessen. Erst bin ich in der Praxis und dann hole ich die Kids aus der Kita.“ Auch sie schwört auf Rituale: „Ich habe einen streng geregelten Tagesablauf, der jeden Tag gleich ist. Ich stehe jeden Tag zur gleichen Zeit auf, bin zur gleichen Zeit in der Praxis, esse zur gleichen Zeit…. Nur so bekomme ich mein Pensum jeden Tag hin.“
„Wir drei Gastgeberinnen sind alle Mamas und wissen, wie hektisch die Vorweihnachtszeit sind. Deshalb wollten wir heute zwischen Geschenkeshopping, Plätzchenbacken und anderen Weihnachtsvorbereitung den Frauen ein paar entspannte Stunden bescheren“, so das Gastgeber-Trio. Julia Pohl: „Bei unserem Karten-Set „Glücksrituale für Mamas“, das Verena Enz und ich im EMF Verlag herausgebracht haben, handelt es sich um 64 Kärtchen mit Selfcare-Übungen, die Körper, Geist und Seele gut tun, denn sie sind bedruckt mit liebevolle Gedanken und Anregungen. Ideal zum Verschenken an Weihnachten an andere Mamas. Ein Geschenk, das von Herzen kommt, für alle Mamas, die täglich die Herausforderungen des Familienlebens meistern.“ Und Stefanie Wirnshofer ergänzte: „Meine Moodsprays passen perfekt in die Vorweihnachtszeit, vor allem „Ease“ das in stressigen Zeiten für Leichtigkeit und Lebensfreude sorgt. Unter dem Tannenbaum empfehle ich „Harmony“: Nach dem Aufsprühen sind schon wunderbare Familien-Selfies unter dem Baum entstanden, da die Familienmitglieder sich an Heiligabend nicht gezofft haben, wie mir Freunde erzählt haben…“, erzählte sie schmunzelnd. „Ich freue mich auch, dass diese Veranstaltung heute hier im Hotel Opéra stattfindet, das ich sehr liebe und das auch das Lieblingshotel der bekannten Modejournalistin Suzy Menkes ist.“
Auch Galeristin Sarah Kronsbein zeigte sich der Idee des Events und der liebevoll dekorierten Location begeistert. „Schön, dass wir uns in der hektischen Vorweihnachtszeit noch einmal alle treffen und uns auch gegenseitig unterstützen. Denn das ist sehr wichtig.“
„Ich kenne die Gastgeberinnen und finde es toll, was sie hier auf die Beine stellen“, so Nadja Prinzessin zu Schaumburg-Lippe. Weihnachten verbringt sie in diesem Jahr in New York: „Die Kinder feiern in diesem Jahr Weihnachten beim Papa. Ich habe früher in New York gelebt und habe viele Freunde dort. Jetzt freue ich mich auf die tolle Weihnachtsstimmung und die großartige Deko dort.“
Hoteldirektor Malte Wiedemeyer war, neben Stylist Oliver Rauh, der Hahn im Korb und freute sich über die Frauenpower in seinem Haus. Außerdem dabei: Alessandra Prinzessin von Thurn und Taxis, Schmuckdesignerin und Künstlerin Casha Kellermann, Networkerin Michaela Aschberger („Belladonna“), Jennifer Jürgens, Networkerin Saina Cortez (Frau von Schauspieler Manuel Cortez), Moderatorin Elke Hofmann, Designerin Natascha Grün, Nathalie Ziegler („Bain & Company“), uvm.
Text: Andrea Vodermayr
Copyright Fotos: Gisela Schober/Getty Image