Einstieg von adidas mit Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team in die Formel 1®
JetSet Sports

Einstieg von adidas mit Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team in die Formel 1®

7. Januar 2025
79 views
0 Kommentare
6 minuten gelesen
© 2025 Mercedes-Benz AG
  • adidas steigt in den Motorsport ein: Die Partnerschaft vereint zwei Ikonen in einer der am schnellsten wachsenden Sportarten.
  • Als Official Team Partner des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Teams wird adidas eine komplette Kollektion entwerfen, die Performance und Style für das gesamte Team, einschließlich der Fahrer, Mechaniker und Ingenieure, vereint.
  • Die erste adidas x Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team Kollektion wird im Februar vorgestellt, wenn alle Augen auf die Saison 2025 gerichtet sind.

adidas gibt heute eine mehrjährige Partnerschaft mit dem Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team bekannt, die zwei Ikonen in einer der am schnellsten wachsenden Sportarten der Welt zusammenbringt. Die Zusammenarbeit stellt einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte von adidas dar, das damit in die Königsklasse des Motorsports einsteigt: die Formel 1®.

Die Partnerschaft basiert auf dem gemeinsamen Bekenntnis zu Performance und Spitzenqualität und nutzt die 75-jährige Erfahrung von adidas in der Zusammenarbeit mit Spitzensportlern, um das Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team erfolgreich zu unterstützen.

Während der Saison 2025 und darüber hinaus werden adidas und das Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team eine umfassende Kollektion an Bekleidung, Schuhen und Accessoires für das gesamte Team und seine Fangemeinde entwerfen und herausbringen.

Die Partnerschaft wird neue Wege in einer Sportart beschreiten, in der Millisekunden den Unterschied ausmachen. Die speziell entworfene Teamausrüstung wird auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Teammitglieds zugeschnitten und auch den Fans zur Verfügung gestellt. Die Partnerschaft umfasst auch Kleidung, Schuhe und Accessoires, die speziell für die Fans des Teams und seine Fahrer designt werden. Darüber hinaus sind im Laufe des Jahres mehrere limitierte Editionen geplant.

Einstieg von adidas mit Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team in die Formel 1®

© 2025 Mercedes-Benz AG

Bjørn Gulden, CEO von adidas, sagte: „Wir freuen uns sehr, wieder in die Welt des Motorsports zurückzukehren. Das Interesse am Rennsport im Allgemeinen und an der Formel 1 im Speziellen hat stark zugenommen. Sie erreicht neue Verbraucher und hat einen großen Einfluss auf den Sport und die Straßenkultur. Wir sind sehr stolz darauf, die Marke mit den drei Streifen als Official Team Partner des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Teams in die Formel 1 zu bringen – und das mit einem der erfolgreichsten Teams aller Zeiten. Wir teilen unsere Leidenschaft für Speed, Innovation und Performance und werden die Fahrer und das Team dabei unterstützen, auf der Rennstrecke an ihre Grenzen zu gehen. Abseits der Rennstrecke werden wir dem Sport mit aufregenden Lifestyle-Produkten eine neue Perspektive geben, um eine neue Generation von Fans zu erreichen. Wir freuen uns darauf, Mercedes-AMG PETRONAS F1 zu unterstützen und gemeinsam Erfolge zu feiern.“

Toto Wolff, Mitbesitzer, Geschäftsführer und Teamchef des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Teams sagte: „Unsere Partnerschaft mit adidas ist ein klares Bekenntnis unseres Teams, mit dem wir beginnen, unser nächstes Kapitel zu schreiben. adidas ist eine Markenikone, die nicht nur unser Engagement für Spitzenleistungen, sondern auch für Stil und Eleganz teilt. Diese Bekanntgabe steht daher für eine bahnbrechende Zusammenarbeit, die neu definieren wird, was Team- und Fanbekleidung in unserem Sport bedeutet. Wir freuen uns darauf, diesen neuen Weg zu gehen und mit adidas zusammenzuarbeiten, während wir gemeinsam danach streben, um Weltmeisterschaften zu kämpfen.“

Richard Sanders, Chief Commercial Officer des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Teams, sagte: „Performance steht im Mittelpunkt unseres Handelns. In dieser Überzeugung wurzelt unsere Beziehung zu adidas. adidas ist eine Markenikone, die in so vielen anderen Sportarten Rekorde gebrochen hat. Sie als Teil unseres Teams in die Formel 1 zu holen, ist daher nicht nur eine große Ehre, sondern auch unglaublich aufregend. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit ihnen neu zu definieren, was Teamkleidung bedeutet, und jede Millisekunde Performance auf und neben der Strecke herauszuholen.“

„Unser gemeinsames Streben nach Innovationen wird sich auch darauf konzentrieren, frischen Wind in unser Sortiment an Fanbekleidung zu bringen. Die Formel 1 schwimmt derzeit auf einer kulturellen Welle, und wir werden darauf aufbauen, um Bekleidung, Schuhe und Accessoires anzubieten, die unsere treue Fangemeinde ansprechen und gleichzeitig neue Zielgruppen erreichen, die weiterhin unseren Sport und unser Team entdecken.“

Die adidas x Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team Kollektion wird nächsten Monat vorgestellt, wenn alle Augen auf die Formel 1-Saison 2025 gerichtet sind. Sie wird auf adidas.com/motorsports, mercedesamgf1.com und bei einem weltweiten Netz von adidas-Großhandelskunden erhältlich sein.

Über adidas 

adidas ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Sportartikelindustrie. Das Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach beschäftigt über 59.000 Mitarbeiter*innen weltweit und erzielte im Jahr 2023 einen Umsatz von 21,4 Milliarden Euro.

Weitere Informationen finden Sie unter www.adidas-Group.com.

https://group.mercedes-benz.com/de/

© 2025 Mercedes-Benz Group AG

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

3095 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.