Aktuelle News
Like

Dritte Auflage der Maserati Charity-Tour: Ambitionierte Route führt von Paris nach Modena

1. Juni 2016
1775 Views
0 Kommentare
1 minute gelesen
Dritte Auflage der Maserati Charity-Tour: Ambitionierte Route führt von Paris nach Modena

Bereits zum dritten Mal in Folge findet vom 4. bis 9. Juni 2016 die Charity-Radtour von Maserati statt. Mit ihr unterstreicht der Automobilhersteller sein großes soziales Engagement, denn neben der sportlichen Herausforderung steht das Sammeln von Spendengeldern für die renommierte Kinderhilfsorganisation „Rêves“ im Mittelpunkt. Für Abwechslung der Teilnehmer sorgt ein vielfältiges Rahmenprogramm, das unter anderem auch Etappen an Bord von Maserati Automobilen vorsieht.

Die Tour startet am 4. Juni an der Italienischen Botschaft in Paris und führt nach Orleans. Von dort aus geht es per Luft-Shuttle zur berühmten Rennstrecke von Le Castellet in Südfrankreich. Tags darauf führt die Route über Saint Tropez ins Fürstentum Monaco. Weiter geht es am dritten Tag über die italienische Grenze bis nach Bolgheri in der Toskana. Am 8. Juni startet der Tross zur letzten Etappe via Florenz und Mugello nach Modena, der Heimat von Maserati.

Insgesamt werden dabei rund 600 Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt. Pro absolviertem Kilometer bezahlen die Teilnehmer einen Euro für „Rêves“. Das Starterfeld ist auf 35 Personen limitiert – allesamt ambitionierte Amateure. Zu ihnen gehört auch der ehemalige Formel-1-Rennfahrer Paul Belmondo, der gleichzeitig Sprecher der Veranstaltung ist.

Photo/Text:
Thomas Kern
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutschland und Österreich

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

3047 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.