Bereits seit drei Jahren existiert die internationale Maserati Polo Tour in Kooperation mit La Martina, dem Spezialisten für hochwertige Sportswear und Poloausstattung. Viele spannende Turniere wurden seither gespielt, doch das vom vergangenen Wochenende, 18.Juni 2016, nimmt eine Sonderstellung ein: Zu seinen Teilnehmern gehörte Prinz William, der Herzog von Cambridge, der für das Maserati Team spielte.
Austragungsort war der Beaufort Polo Club mit Sitz in Gloucestershire. Hier fand die „Maserati Royal Charity Polo Trophy“ statt, eine Veranstaltung zugunsten ausgewählter Wohltätigkeitsorganisationen in England, der Bergrettung in Wales, der Household Cavalry Foundation und des Welsh Rugby Charitable Trust – Organisationen, die von Prinz William ausgewählt wurden. Bereits seit 2007 engagiert er sich zusammen mit seinem Bruder, Prinz Harry, bei karitativen Poloveranstaltungen. Ihr Ziel ist es, die Gesamtsumme von 10 Millionen Britischen Pfund einzuspielen. Die „Maserati Royal Charity Polo Trophy“ war ein Meilenstein auf diesem Weg, zumal das Maserati Polo Team gewann.
Die Maserati Polo Tour 2016 wird vom 15. bis 24. Juli mit dem „USPA Maserati Silver Cup“ im Santa Barbara Polo & Racquet Club, Kalifornien, fortgesetzt. Ihm folgt vom 27. Juli bis 11. August in Sotogrande, Spanien, das „45° Torneo International de Polo“, das vom Santa Maria Polo Club ausgerichtet wird.
Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de, www.maseratighibli.de oder www.maseratiquattroporte.de im Internet.
Copyright: www.maserati.com
Michaela Etzel, Jetset-Media München