Der FC BAYERN und die Bavaria: Giganten mit Symbolkraft
Identität, Tradition, Heimatverbundenheit: Die Bavaria wacht über München, und nicht zuletzt während des Oktoberfests wird das Wahrzeichen der Stadt zum weltweit beliebtesten Selfie-Motiv. Wie der FC Bayern ist die Statue ein bayerischer Gigant mit globaler Symbolkraft. Im neuen Auswärtstrikot zur Saison 2024/25 setzen der FC Bayern und adidas die Verbundenheit des Clubs mit seiner Heimat in Anlehnung an die Bavaria durch ein besonderes Farbenspiel in Szene. Auch auswärts dahoam: Monumentale Stärke auf den Spielfeldern der Fußballwelt – als Team und gemeinsam mit unseren Fans, die überall zusammenstehen. Zusammen wachsen wir über uns hinaus.
Die Details auf dem Trikot sind inspiriert von der aus Bronze bestehenden Statue: Türkise Elemente ziehen sich durch die schwarze Basis des Shirts und sollen die Patina der Bavaria widerspiegeln. Auch beim neuen Away-Dress wird die Allianz wieder mit dem QR-Code auf dem Trikotärmel vertreten sein. Dieses Badge besteht erneut aus einer Kombination zwischen dem Firmenlogo und einem QR-Code, über das die Fans laufend exklusive Aktionen abrufen können.
Die neuen Trikots werden erstmals von den Spielern am 3. August gegen Tottenham Hotspur bei der Audi Summer Tour getragen. Bei den FC Bayern Frauen feiert das Trikot am 10. August beim Testspiel gegen Slavia Prag Premiere. Die Frauen werden außerdem auch bei diesem Dress mit einem eigenen FC Bayern-Logo mit zwei Sternen am Ball sein.
Die Trikots sind ab sofort im Online Store, in den Stores des FC Bayern und bei adidas erhältlich.
Copyright: FC Bayern München AG