JAGUAR TYPE 00 – der unerwartete Star der Pariser Fashion Week
Luxury Cars

JAGUAR TYPE 00 – der unerwartete Star der Pariser Fashion Week

13. März 2025
29 views
0 Kommentare
7 minuten gelesen
Jaguar TYPE 00 French Ultramarine, Copyright: © Jaguar Land Rover

Paris/Kronberg, 12. März 2025 – Der Jaguar Type 00 wurde zum ersten Mal seit seiner Markteinführung auf den Straßen von Paris gesichtet. Mehrere A-Prominente wurden bei der Ankunft an glamourösen Orten während der Pariser Fashion Week in Jaguars unverwechselbarem Konzeptfahrzeug mit dramatischem Design fotografiert.

• Barry Keoghan, Jamie Dornan und Zoë Saldaña haben während der Pariser Fashion Week im Jaguar Type 00 alle Blicke auf sich gezogen
• Type 00 hat seinen ersten öffentlichen Auftritt in Europa seit seiner Enthüllung während der Miami Art Week im Dezember 2024
• Der Type 00 erscheint in der neuen Farbe French Ultramarine, einer maßgeschneiderten Farbe, die für Kunst und Frankreich steht
• Jaguar Type 00 ist ein Beispiel für Jaguar in Bestform. Eine Designvision mit kühnen Formen und üppigen Proportionen, die zukünftige Jaguars inspirieren soll
• Paris wurde für einen der Luxusmarken-Stores von Jaguar ausgewählt, im Goldenen Dreieck im 8. Arrondissement
• Jaguar setzt seine Transformation fort
• Siehe: www.jaguar.com/copy-nothing

Jaguar TYPE 00 French Ultramarine, Copyright: © Jaguar Land Rover

Am Sonntag wurde Barry Keoghan, irischer Schauspieler und Star aus Saltburn, gesehen, wie er nach der Valentino-Show vor dem The Peninsula Hotel in Paris vorfuhr. Der Star wurde dabei gesichtet, wie er sein Gepäck aus dem Wagen nahm, bevor er sich durch die Menge zu seinem Hotel begab. 

Am nächsten Tag wurde Jamie Dornan, Schauspieler, Model und Musiker, beim Vorfahren vor dem legendären Hôtel Plaza Athénée in einem Type 00 gesichtet. Jamie begrüßte die Menge, bevor er ins Hotel geführt wurde, um sich für die Loewe-Show vorzubereiten. 

Bei ihrem letzten Auftritt, während der Pariser Fashion Week, wurde Zoë Saldaña, Oscar-Preisträgerin und Star aus Avatar und Avengers: Endgame, von ihrem Ehemann Marco Perego-Saldaña begleitet und hinterließ in elegantem YSL-Ensemble einen stilvollen Eindruck. 

Der Type 00 blieb auf der Pariser Fashion Week in den sozialen Medien nicht unbemerkt, und viele Menschen kamen, um die atemberaubenden Szenen zu sehen und ihre eigenen Videos des auffälligen Designs aufzunehmen. Die Frage, ob das Auto echt sei, wurde schnell beantwortet, als es auf stilvolle Weise durch die Straßen von Paris rollte und Glamour versprühte. 

Barry Keoghan, Copyright: © Jaguar Land Rover

Weitere Informationen über den Type 00 in French Ultramarine 

Der Type 00 gibt einen Vorgeschmack auf das, was von Jaguar noch zu erwarten ist, da die Marke das ursprüngliche „Copy Nothing“-Ethos ihres Gründers Sir William Lyons wieder aufgreift. Seine Weltpremiere fand im Dezember 2024 auf der Miami Art Week statt. 

Ultramarinblau, die Inspiration für die Lackfarbe French Ultramarine des Type 00, wird seit der Renaissance mit französischer Kunst und Kultur verbunden und wegen seiner Originalität, Seltenheit und seines Prestiges geschätzt. 

Das Materialteam von Jaguar bereitete den Type 00 auf seinen Auftritt in Paris vor, indem es gemeinsam mit hauseigenen Lackspezialisten an einer neuen French Ultramarine Lackierung arbeitete. Durch die Verwendung eines für Jaguar einzigartigen Pigments mit zusätzlichem Metallgehalt erhält die Farbe eine satinartige Oberfläche, die die einzigartige, furchtlose Form des Type 00 ziert. 

In Paris wird auch der neue Jaguar-Markenshop im Goldenen Dreieck eröffnet – im Herzen des Luxus-Modebezirks der Hauptstadt im 8. Arrondissement. 

Jaguar TYPE 00 French Ultramarine, Copyright: © Jaguar Land Rover

Rawdon Glover, Geschäftsführer von Jaguar, sagt: „Jaguar wird in einer ausgewählten Anzahl dieser exklusiven Markenshops zum Leben erweckt, die sich dort befinden, wo Kunden leben, arbeiten und Zeit verbringen. Sie ermöglichen es uns, direkte Kundenbeziehungen aufzubauen und einzigartige und personalisierte Erlebnisse zu bieten. Diese Geschäfte werden die lokale Kultur einbeziehen, wobei der Standort in Paris das reiche künstlerische Erbe der Stadt und ihren Status als Zentrum der Luxusmode unterstreichen wird.“ 

Die Jaguar-Markengeschäfte werden durch ein breiteres globales Netzwerk von Luxus-Einzelhändlern ergänzt. 

Über Jaguar 

Jaguar inspiriert wie kein anderer. Seit 1935 ist die Marke dann am besten, wenn sie nach vorne schaut. A Copy of nothing – eine Kopie von nichts. 

Jetzt beginnt eine neue Ära. Die erste physische Präsentation der opulenten kreativen Philosophie von Jaguar – der Type 00 – wurde auf der Miami Art Week gezeigt. 

Furchtlos, einzigartig und emotional ansprechend, strebt Jaguar nach dem höchsten Grad an kreativer Leistung. Die neue Identität und die visuelle Sprache sind Symbole des Wandels, die die Vergangenheit respektieren und die Zukunft inspirieren.

Entwicklung und Design von Jaguar haben ihren Sitz in Großbritannien, während die Marke in 117 Ländern verkauft wird. Zusammen mit Range Rover, Defender und Discovery gehört Jaguar zum „House of Brands“ von JLR.

Jaguar enthüllte den Type 00 als Ausdruck der Designphilosophie und Vision für kommende neue Fahrzeuge. Der Produktionsprozess wird alle Möglichkeiten zur Optimierung der Eigenschaften, des Designs und der Fahrzeugfertigung, Teile und des Zubehörs umfassen, und es werden ständig Änderungen vorgenommen. Dieses Dokument ist eine Momentaufnahme des aktuellen Stands und stellt keinen Leitfaden für Spezifikationen oder Verfügbarkeit dar. Es stellt kein Angebot für den Verkauf eines bestimmten Fahrzeugs, Teils oder Zubehörs dar.

Informationen zu JLR: www.jaguarlandrover.com

Copyright: © Jaguar Land Rover

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

3160 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.