Neue Partnerschaft – FC Bayern startet Kooperation mit Adyen
FC Bayern München und seine Stars

Neue Partnerschaft – FC Bayern startet Kooperation mit Adyen

8. Februar 2023
1524 views
0 Kommentare
1 minute gelesen
Copyright: FC Bayern München AG

München, 8. Februar 2023: Der FC Bayern hat mit der weltweit agierenden Finanztechnologie-Plattform Adyen eine mehrjährige Kooperation abgeschlossen. Adyen übernimmt als exklusiver Payment Solution Partner die Zahlungsabwicklungen im deutschsprachigen Raum auf allen Verkaufskanälen.

Andreas Jung, Marketing-Vorstand des FC Bayern: „Wir freuen uns, mit Adyen als offiziellem Partner des FC Bayern unseren hohen Standard auch bei unserer Zahlungsabwicklung sicherzustellen und unseren Fans stets innovative Optionen bieten zu können. Wir sind immer bestrebt, unsere Prozesse für die Fans kontinuierlich zu verbessern, und die Vereinfachung des Zahlungsprozesses ist ein wichtiger Bestandteil davon.”

Hella Fuhrmann, Country Managerin DACH bei Adyen: „Wir wollen den FC Bayern München bei der Umsetzung von kundenorientierten Erlebnissen unterstützen, bei dem der Sport und die Mannschaft im Vordergrund stehen, und die Zahlungen im Hintergrund reibungslos ablaufen. Fans, die ein Trikot online kaufen, haben das gleiche Bezahlerlebnis wie Fans in der Allianz Arena oder im Fanshop.”

Die neue Technologie wird insbesondere in den Bereichen Merchandising und Stores, KidsClub, Mitgliedschaften, FCB TV, Ticketing und in der Allianz Arena zum Einsatz kommen. Für die Fans bedeutet das beispielsweise verkürzte Warteschlangen an den Kassen der Stores, da flexibel von überall aus im Store bezahlt werden kann.

Bildunterschrift von links:
Andreas Jung, Marketingvorstand | FC Bayern und Hella Fuhrmann, Country Managerin DACH | Adyen

Copyright: FC Bayern München AG

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

3045 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.