München, 4. Dezember 2023 – Für eine besonders schöne Vorweihnachtszeit sorgt die diesjährige Weihnachtspartnerschaft des The Charles Hotel mit der in München beheimateten und international erfolgreichen Ledertaschen & -accessoire Marke AIGNER.
Das Label bezeichnet sich selbst als eine deutsche Modemarke mit italienischer Seele und ist nicht zuletzt deshalb der perfekte Partner für ein Haus, dessen Eigentümerfamilie tief in Italien verwurzelt ist.
Bereits kurz nach der Gründung 1965 in München erlangte AIGNER Kultstatus – das goldene A-Monogramm in Hufeisenform und die Farbe „Burgundy“ wurden zu ihren Erkennungsmerkmalen.
Heute steht AIGNER vor allem für einzigartige Handwerkskunst, höchste Qualität und zeitloses Design. Neben fashion pieces werden genauso Stücke für die Ewigkeit kreiert, die das Zeug zum Klassiker haben. Die 2012 erstmals vorgestellte Cybill Bag wurde im Laufe der Jahre zur Signature Bag des Hauses und ist wichtiger Bestandteil jeder Kollektion. Auch in der Weihnachtsbaumdekoration ist die Cybill Bag das Highlight: goldfarbene Miniatur-Cybill Bags aus Papier zieren neben verschieden großen Weihnachtskugeln in unterschiedlichen Burgundy-Tönen und stylischen AIGNER Lederkugeln den Weihnachtsbaum in der Lobby des The Charles Hotels. Dazu passende Schleifen mit AIGNER–Logo runden die diesjährige, sehr festliche Baumdekoration ab. Wer möchte, kann im gemütlichen Library-Bereich um den Baum die vorweihnachtliche Stimmung genießen, sich in die farblich abgestimmten Kissen aus der AIGNER Home & Living-Kollektion kuscheln und sich fragen, was sich wohl hinter den 24 Türchen des AIGNER-Adventskalenders verbirgt, der das Geländer der Empore über der Library im ersten Stock schmückt. Exklusiv für Gäste des The Charles Hotels warten hier 24 große und kleine Geschenke aus dem Hause AIGNER auf den glücklichen Tagesgewinner. Auch das Front Office Team des The Charles Hotel empfängt die Gäste in der Vorweihnachtszeit mit einem „Touch of AIGNER“ in Form eines München gewidmeten Seiden-Carrés, das die Damen als Halstuch und die Herren als Einstecktuch tragen. Das Porter-Team des Hotels wird bei seinem Einsatz vor der Tür von einem schwarz-grauen Logo Schal gewärmt, den es wie alle anderen AIGNER Accessoires und Taschen im Münchner AIGNER Shop auf der Theatinerstrasse zu kaufen gibt, die sich nur einen Spaziergang entfernt vom Hotel befindet.
„Als Familienmensch zelebriere ich Weihnachten. Es ist mir daher jedes Jahr auf’s Neue eine Freude, wenn wir einen Partner für die Gestaltung des Weihnachtsbaums finden, der mit seiner Philosophie und luxuriösen Ausrichtung zum The Charles Hotel passt und genauso viel Lust wie wir hat, mit dem Baum eine wunderbare, vorweihnachtliche Atmosphäre für unsere Gäste zu schaffen. Der exklusive AIGNER Adventskalender ist natürlich ein besonderes Highlight, das unsere Gäste sicher zu schätzen wissen“, sagt Florian Steinmaier, General Manager des The Charles Hotels.
„In der Vorweihnachtszeit zelebrieren wir die besinnlichen und besonderen Momente ganz bewusst und die Vorfreude auf das wichtigste christliche Fest steigt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir die Gäste des The Charles Hotel mit unserem AIGNER Weihnachtsbaum und dem Adventskalender in festliche Stimmung bringen dürfen“, sagt Sibylle Schön, Geschäftsführerin von AIGNER.
Den von AIGNER gestalteten Weihnachtsbaum im Münchner Rocco Forte Haus gibt es bis Anfang Januar in der Lobby des Hotels zu bewundern. Weihnachtliche Atmosphäre herrscht aber auch im Cosy Winter Village auf der Terrasse des Hotels, beim Adventsbrunch, Kinderbacken und bei den im Restaurant angebotenen Festtagsmenüs. Weitere Informationen zum kulinarischen Angebot des The Charles Hotels rund um Weihnachten, finden Sie hier: https://www.roccofortehotels.com/de/hotels-and-resorts/the-charles-hotel/festtage/
The Charles Hotel
Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist eines der 5-Sterne-Superior Hotels in München und überzeugt mit seinem zeitlosen Design. In einmaliger Lage, zwischen dem Alten Botanischen Garten, dem Karlsplatz sowie dem Königsplatz, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Geschäfts- und Privatreisende. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten, die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu dem größten in München zählen. Für das Innendesign zeichnet Olga Polizzi, Schwester von Sir Rocco, verantwortlich. Das The Charles Hotel gehört zu den „Leading Hotels of the World“.
Rocco Forte Hotels
Rocco Forte Hotels, gegründet 1996 von Sir Rocco Forte und seiner Schwester Olga Polizzi, besteht aus einer Familie von 15 individuellen Hotels und Resorts. Alle Hotels sind Wahrzeichen und befinden sich an außergewöhnlichen Plätzen. Seit vier Generationen familiengeführt, verbindet die Hotels die Maxime, den Gästen den besten Service der Stadt und der ganzen Umgebung zu bieten. Rocco Forte Hotels bestehen aus: Hotel de la Ville und Rocco Forte House & Hotel de Russie, Rom; Hotel Savoy, Florenz; Verdura Resort und Villa Igiea, Sizilien; Masseria Torre Maizza, Apulien; The Balmoral, Edinburgh; Brown’s Hotel, London; The Charles Hotel, München; Hotel de Rome, Berlin; Hotel Amigo, Brüssel; Hotel Astoria, St. Petersburg.
Kommende Neueröffnung: The Carlton Mailand und Rocco Forte House Mailand sowie ein Haus an der Costa Smeralda, Sardinien.
Weitere Informationen unter roccofortehotels.com
AIGNER
Luxus, Trend und Fashion Zeitgeist – seit 1965 steht AIGNER für Handwerkskunst, höchste Qualität und zeitloses Design. Über die Jahre hat sich das Label zur internationalen Luxusmarke weiterentwickelt, die seine Fans überall auf der Welt hat und mit der Tasche CYBILL eine Signature- Bag geschaffen hat. AIGNER präsentiert sich weltweit in 85 Shops. Das Lebenswerk von Etienne Aigner – seit 2008 in der Hand von Vorstand Sibylle Schön – ist eine globale Luxusmarke, die in 18 Ländern vertreten ist. Neben den Märkten Europa, Asien und Mittlerer Osten besitzt AIGNER seit 2022 auch die Markenrechte für Nord- und Südamerika.
The Charles Hotel München/AIGNER