Baden-Baden/Frankfurt am Main, April 2019 – 23.522 Euro: Diese Summe erzielten der FC Bayern München und Borussia Dortmund mit ihrer gemeinsamen Aktion zu Gunsten der Deutschen Sporthilfe und somit der Förderung olympischer und paralympischer Nachwuchs- und Spitzenathleten anderer Sportarten: Beide Vereine versteigerten bis Dienstagabend alle getragenen Trikots aus der Begegnung des 28. Spieltags unter www.unitedcharity.de, Europas größtem Charity-Auktionsportal.
Die Bestseller waren die Trikots von Manuel Neuer und Robert Lewandowski: Sie brachten jeweils 2.025 Euro, gefolgt von Franck Ribéry mit 1.800 Euro und Javi Martínez mit 1.375 Euro.
United Charity ist Europas größtes Charity-Auktionsportal und versteigert einmalige Erlebnisse und Geschenke sowie Treffen mit Prominenten für Kinder in Not. Das Internet-Bietverfahren von United Charity ermöglicht es Menschen weltweit, orts- und zeitunabhängig mitzusteigern. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen. Seitdem wurden mehr als 8,3 Millionen Euro erzielt. Die Auktionserlöse fließen zu 100 Prozent in Projekte und Einrichtungen, die bedürftige Kinder unterstützen.
Die Stiftung Deutsche Sporthilfe unterstützt rund 4.000 Nachwuchs- und Spitzenathleten in über 50 olympischen und paralympischen Sportarten sowie ausgewählten nicht-olympischen Disziplinen.
Kontakt: Stiftung Deutsche Sporthilfe
Copyright Foto: FC Bayern München