Der FC Bayern München freut sich, eine neue Partnerschaft bekanntgeben zu können: Die VARTA AG, deutscher Technologieführer bei Batterielösungen und Energiespeichersystemen im B2C-Bereich mit Hauptsitz in Ellwangen (Baden-Württemberg), ist neuer „Official Partner“ des deutschen Rekordmeisters. Die Dauer der Kooperation ist zunächst auf drei Jahre angelegt und läuft somit bis zum Ende der Saison 2022/23. Wesentliche Inhalte sind dabei die Nutzung der digitalen Reichweite des FC Bayern sowie die Verwendung von Markenrechten. Zudem wird die VARTA AG „Offizieller Partner des FC Bayern Kids Club“.
Andreas Jung, Vorstand Marketing der FC Bayern München AG, sagt: „VARTA hat sich vom Standort Süddeutschland aus zum nationalen Branchenführer und weltweit erfolgreichen Unternehmen entwickelt – die Parallelen zum FC Bayern sind also unbestritten. Nicht nur deswegen sind wir überzeugt von der neuen Zusammenarbeit und freuen uns auf gemeinsame spannende Projekte.“
Auch Herbert Schein, CEO der VARTA AG, freut sich: „Für uns ist die Partnerschaft ein echter Volltreffer – denn VARTA und den FC Bayern eint ein besonderes Maß an Leistungsbereitschaft und erbrachten Erfolgen. Mit Wurzeln im Süden Deutschlands haben es beide in den vergangenen Jahrzehnten durch Teamgeist, Leidenschaft und das Engagement aller Mitwirkenden geschafft, Menschen auf der ganzen Welt zu begeistern. Ich freue mich deshalb besonders, mit dem FC Bayern einen Partner an unserer Seite zu haben, dem die gleichen Werte am Herzen liegen.“
Copyright: FC Bayern München AG