Women Dinner 2025 vom BurdaVerlag: Starke Marken und starke Frauen
Entertainment

Women Dinner 2025 vom BurdaVerlag: Starke Marken und starke Frauen

10. März 2025
97 views
0 Kommentare
4 minuten gelesen
(v.I.n.r.): Franziska Reich, Focus-Chefredakteurin, Bianka Morgen, stellv. Chefredakteurin Instyle, Sophie Grützner, Chefredakteurin Instyle, Anke Helle, Chefredakteurin Freundin, Mateja Mögel, Chefredakteurin Freundin, Manuela Kampp-Wirtz, CEO BurdaVerlag, Alexandra Link, Chefredakteurin Digital Elle, Esquire, Harper's Bazaar, Franziska Frosch, Chefredakteurin Elle, und Elfi Langefeld, CPO und Brand Director Burda Verlag, Foto: Agency People Image © Daniel Hinz für Hubert Burda Media

„Let’s celebrate women!“ – auch in diesem Jahr nutze der BurdaVerlag als eines der größten Medienhäuser Europas die Reichweiten seiner Marken Bunte, Elle, Focus, Freundin, Harper’s Bazaar und Instyle und lud anlässlich des internationalen Weltfrauentags zu einem exklusiven Dinner. Über 130 Frauen, darunter Unternehmerinnen, Gründerinnen, Prominente und Politikerinnen folgten der Einladung am 7. März in das deutsche Jagd- und Fischereimuseum in München.


„Im BurdaVerlag ist es für uns selbstverständlich, dass über 50 Prozent unserer Führungspositionen mit Frauen besetzt sind. Leider ist ein so hoher Frauenanteil in Führungsrollen immer noch eine Seltenheit. Wir schaffen mit unseren Marken und Reichweiten Plattformen, die Frauen ermöglichen, ihre Geschichten, Meinungen und Perspektiven zu teilen. Veränderung braucht gemeinsames Engagement, deshalb bringen wir mit dem Burda Women Dinner zum Weltfrauentag jedes Jahr beeindruckende Frauen aus unterschiedlichen Branchen zusammen, die sich gemeinsam für das Thema Gleichberechtigung stark machen.“

Manuela Kampp-Wirtz, CEO BurdaVerlag

Burda Women Dinner 2025 zum Weltfrauentag im Deutsches Jagd- und Fischereimuseum in München, Foto: Agency People Image © Michael Tinnefeld


Begrüßt wurden die Gäste unter anderem von Elisabeth Burda Furtwängler, die im Februar 2025 gemeinsam mit ihrem Bruder Dr. Jacob Burda die unternehmerische und verlegerische Verantwortung für Hubert Burda Media übernommen hat.


„Man könnte meinen, es gibt nur noch ein paar Löcher zu stopfen und dann haben wir es mit der Gleichberechtigung geschafft. Aber leider ist es nicht so. Und ich glaube, wir müssen härter denn je dafür arbeiten, dass wir keine Rückschritte, sondern Fortschritte machen. Einer der Gründe, warum ich die Rolle als Gesellschafterin und Verwaltungsrätin von Hubert Burda Media angenommen habe, ist, weil ich damit einen Hebel habe, etwas zu bewegen und zu verändern. Dafür möchte ich mich einsetzen.“

Elisabeth Burda Furtwängler, Gesellschafterin und Verwaltungsrätin Hubert Burda Media

Im Gespräch beim Paneltalk (v.n.r.): Dr. Angelika Niebller, Dr. Insa Thiele-Eich, Celia Sasic und Franziska Reich, Focus-Chefredakteurin
© Michael Tinnefeld für Hubert Burda Media, Burda Women Dinner 2025


Im weiteren Verlauf des Abends moderierte Focus-Chefredakteurin Franziska Reich einen Paneltalk mit Dr. Angelika Niebler (Stellvertretende Parteivorsitzende der CSU), Celia Šašić (DFB-Vizepräsidentin für Gleichstellung und Diversität) und Dr. Insa Thiele-Eich (Promovierte Meteorologin und Klimaforscherin, Kandidatin als Astronautin). Dabei diskutierten die Speakerinnen mitunter über Männer-dominierte Branchen, in denen Frauen ihren Weg gehen (möchten). Wie erfolgreich Frauen sind und in welchen Bereichen, zeigte die Vielfalt der Gäste, die in der Wirtschaft, im Film & Fernsehen, Sport und Fashion aktiv sind. Mit dem Auftritt der deutschen Soul- und Popsängerin Leslie Clio, die unter anderem ihren Hit „I couldn’t care less“ performte, ließen die Gäste den Abend ausklingen.


„Bereits zum dritten Mal haben wir anlässlich des Weltfrauentags unsere mediale Power genutzt, um Aufmerksamkeit auf frauenrelevante Themen zu lenken. Ich bin stolz darauf, dass wir mit unserem Women Dinner erneut einen wertvollen Beitrag zum Austausch und zur Vernetzung vieler inspirierender Frauen leisten konnten.“ Elfi Langefeld, Brand Director und CPO BurdaVerlag

© by Hubert Burda Media

Fotos: Agency People Image © Michael Tinnefeld und Daniel Hinz

Michaela Etzel
Michaela Etzel https://www.jetset-media.de

3158 Artikel
0 Kommentare

Kommentierung nicht möglich, deaktiviert.